Diskussionsforum
Menü

Neue, alternative Handy-Betriebssysteme


22.11.2012 20:59 - Gestartet von industrieclub
"Bisher sind allerdings noch keine Tizen-Geräte auf den Markt gekommen." -- So isses! Was sehr dumm von Samsung ist, und Apple und Google (und Microsoft, der Vollständigkeit halber) sehr freuen dürfte! Ein neues,leistungsstarkes und zugleich sympathisches Handy-Betriebssystem aller asiatischen (oder zumindest aller südkoreanischen und chinesischen) Hersteller wäre ein Hammer und würde die Karten auf dem Markt neu mischen. Wenn die Asiaten nicht fähig sind, sich auf so etwas zu einigen, sind sie es selbst schuld, wenn sie tendenziell nur (verlängerte) Werkbank/Auftragsproduzent sind und/oder nur "zweite Geige" spielen, wodurch ihnen natürlich auch der entsprechende ökonomische Mehrwert (in der Regel in Richtung USA) verloren geht. Das müsste nicht sein !!
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf industrieclub
21.05.2013 12:10
Benutzer industrieclub schrieb:
"Bisher sind allerdings noch keine Tizen-Geräte auf den Markt gekommen." -- So isses! Was sehr dumm von Samsung ist, und Apple und Google (und Microsoft, der Vollständigkeit halber) sehr freuen dürfte! Ein neues,leistungsstarkes und zugleich sympathisches Handy-Betriebssystem aller asiatischen (oder zumindest aller südkoreanischen und chinesischen) Hersteller wäre ein Hammer und würde die Karten auf dem Markt neu mischen. Wenn die Asiaten nicht fähig sind, sich auf so etwas zu einigen, sind sie es selbst schuld, wenn sie tendenziell nur (verlängerte) Werkbank/Auftragsproduzent sind und/oder nur "zweite Geige" spielen, wodurch ihnen natürlich auch der entsprechende ökonomische Mehrwert (in der Regel in Richtung USA) verloren geht. Das müsste nicht sein !!

samsung hat doch mit BADA was eigenes versucht und ist dabei gnadenlos gescheitert!!! da wird TIZEN auch keine wunder vollbringen. ansonsten geb ich dir recht, ein 4tes system(BB lasse ich mal außen vor) würde wenn es gut gemacht ist und ausdauernd ist einiges erreichen können!

zum artikel selbst, es sagt NICHTS aus!!!!!!!!!

da wird grob mit allen möglichen handys/OS´s verglichen und gut ist, welch ein quark! wenn man schon das lumia 920(welches wie viele andere solch eine Dsplaygröße hat) als vergleichshandy nimmt, wieso erwähnt man dann nicht wenigstens das dieses alle LTE Bänder unterstützt?
ne schnell mal noch das Iphone 5 erwähnen dazu das velocity 4G und zusammen hat man einen artikel der das bildzeitungsniveau unterbietet und völlig sinnlos ist!

wieso vergleicht man ein neues Handy mit neuem OS mit Handys anderer OS´s die dann schon "uralt" sind? man könnte auch mit dem Iphone5S/6, Galaxy S4 oder dann dem Lumia 930?!? vergleichen!
oder wenn man die preisklasse von ca 400€ halten will eben das S3/Nexus 5, Lumia 920/925 und Iphone 5?

sorry aber das geht gar nicht