Diskussionsforum
  • 09.11.2012 23:08
    LilaFox schreibt

    Muss es immer eine APP sein?

    Wozu kann eine Webseite den aktuellen Standort feststellen?
    Wozu gibt es favoriten.

    Wieso muss für alles immer gleich eine APP her?

    Warum? - ganz einfach - ich hab soviele Apps inzwischen das ich mein Handy vor lag manchmal kaum zum unlocken bekommen. das ist einfach zuviel. Ich hatte deshalb wipe gemacht und nur noch das nötigste installiert. Deshalb würde ich mir lieber nur so eine Webseite wünsche. Das Lesezeichen kann man ja auch als Link auf den Bildschirm anlegen.
  • 10.11.2012 03:39
    ojay antwortet auf LilaFox
    Benutzer LilaFox schrieb:
    > Wozu kann eine Webseite den aktuellen Standort feststellen?
    >
    Wozu gibt es favoriten.
    >
    > Wieso muss für alles immer gleich eine APP her?

    Weil bei einer mobilen Webseite immer noch Captcha-Hürden bei jeder Abfrage zu überwinden sind.
    Bisher werden auch die Geo-/Ortsinformationen durch mobile Webseiten nicht so komfortabel abgerufen als bei Apps.
    Man vergleiche nur die Apps und mobilen Seiten von Shell und Aral.

    Gerade beim Speicherverbrauch sind Apps nicht gerade sparsam.

    Nur bei Star-Tankstellen lassen sich drei Tankstellenpreise gleich beim ersten Aufruf der mobilen Homepage anzeigen. (wenn man registriert ist)