Diskussionsforum
  • 18.04.2013 09:47
    CIA_MAN schreibt

    Sorry... aber...

    Windows 8 ist an sich echt top... und wenn die Menschen einfach mal bereit wären sich mit etwas neuem vertraut zu machen wäre die neue Oberfläche auch kein Problem... Vor allem sie ist echt nicht übel... Zugegeben die Möglichkeit beim Start direkt den Desktop zu sehen finde ich auch okay... Aber der Startbutton... Nene ich vermisse den nicht direkt...

    Aber okay... wer unbedingt den alten Startbutton will... Micrososft wird helfen ^^ :)

    Aber dennoch... einfach mal was neues auf sich wirken lassen und mal über seinen Tellerrand schauen... tut manches mal echt gut ;)
  • 18.04.2013 13:30
    koelli antwortet auf CIA_MAN
    Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > Windows 8 ist an sich echt top... und wenn die Menschen einfach
    >
    mal bereit wären sich mit etwas neuem vertraut zu machen wäre
    >
    die neue Oberfläche auch kein Problem...

    Sorry, aber dieses Kachel-Design sieht schon auf den Handys furchtbar aus. Am PC kleistert es drn kompletten Desktop zu.
    Aus dem Grund hab ich auf Win8 verzichtet, obwohl ich es für 14, 99 hätte erwerben können.
  • 18.04.2013 17:41
    mattes007 antwortet auf koelli
    Benutzer koelli schrieb:
    > Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > > Windows 8 ist an sich echt top... und wenn die Menschen einfach
    > >
    mal bereit wären sich mit etwas neuem vertraut zu machen wäre
    > >
    die neue Oberfläche auch kein Problem...
    >
    > Sorry, aber dieses Kachel-Design sieht schon auf den Handys
    >
    furchtbar aus. Am PC kleistert es drn kompletten Desktop zu.
    >
    Aus dem Grund hab ich auf Win8 verzichtet, obwohl ich es für
    >
    14, 99 hätte erwerben können.

    Selbst Schuld!

    Ich finde das Kacheldesign auf dem Smartphone (habe keines) sehr aufgeräumt und vor allem informativ. Ob ich nun ein buntes Icon anwähle oder eine Kachel...es kommt doch auf die App an und nicht die ICONS.

    Vor allem brauchen sich 90% der User keine Gedanken mehr über Ihre Daten machen. Alles wird gesynct. Favoriten, Mails, Kontakte, Kalender...genial.
  • 18.04.2013 17:38
    mattes007 antwortet auf CIA_MAN
    Benutzer CIA_MAN schrieb:
    > Windows 8 ist an sich echt top... und wenn die Menschen einfach
    >
    mal bereit wären sich mit etwas neuem vertraut zu machen wäre
    >
    die neue Oberfläche auch kein Problem... Vor allem sie ist echt
    >
    nicht übel... Zugegeben die Möglichkeit beim Start direkt den
    >
    Desktop zu sehen finde ich auch okay... Aber der Startbutton...
    > Nene ich vermisse den nicht direkt...
    >
    > Aber okay... wer unbedingt den alten Startbutton will...
    > Micrososft wird helfen ^^ :)
    >
    > Aber dennoch... einfach mal was neues auf sich wirken lassen
    >
    und mal über seinen Tellerrand schauen... tut manches mal echt
    >
    gut ;)

    100%ige Zustimmung!!!

    Vor allem ist ja eine "Start"-Fläche da, die aber nur dynamisch erscheint, wenn man sich der Position des Startknopfes nähert. Spart schon wieder Platz.

    Ein Kollege meinte kürzlich "Ich packe mir sowieso alles auf den Desktop, dann kann ich mir auch alles als Kachel in "Metro" packen. Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Nutze Win8 seit Januar und vermisse den Startbutton überhaupt nicht...allerdings habe ich mir das Teil auch nicht von alles schlecht reden lassen, sondern mal "ausprobiert"...und nicht nur für einen Tag, sondern mehrere Wochen...und dann war klar "VIEL BESSER ALS DER RUF"!
  • 05.05.2014 15:29
    einmal geändert am 05.05.2014 15:31
    ichweiswas antwortet auf krillehb
    Benutzer krillehb schrieb:
    > na dann haben sich ja auch schon die einzigen 2 win8 user
    >
    deutschlands geoutet.... :D

    Zähle bitte noch mein PC mein Laptop mein Tab und 3 weitere PC die ich eingerichte habe dazu.
    Es sind übrigens alle zufrieden