Diskussionsforum
  • 22.10.2013 12:15
    chrisnk schreibt

    Prozentzahlen stimmen nicht

    Hallo,

    ich will ja nicht kleinlich sein, aber weil mir die Zahlen komisch vorkamen, habe ich mal nachgerechnet. Und die Prozentzahlen im ersten Absatz der Meldung stimmen allesamt nicht. Mal nur um 0,2 Prozentpunkte falsch, mal gravierender. Weiter habe ich es nicht überprüft. Weiß nicht, ob ihr das aus einer Pressemitteilung übernehmt oder selbst erstellt, aber es verzerrt das Bild etwas.

    Falls ihr Hilfe braucht beim Abtippen und Redigieren von Pressemitteilungen, könnt ihr mich gerne kontaktieren ;-)
  • 22.10.2013 12:39
    Marie-Anne antwortet auf chrisnk
    Es handelt sich um die Zahlen, die E-Plus kommuniziert, wobei der Anbieter darauf hinweist, dass sich Abweichungen aus Regulierungs- und Sondereffekten ergeben - weil wir hierzu aber keine weiteren Angaben haben, können wir das nicht kontrollieren.