Diskussionsforum
Menü

Ich sag's ja andauernd...


24.04.2013 10:16 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Eplus ist allein nicht mehr länger lebensfähig. Doch man will es ja hier nicht hören. Eplus hat keinerlei Geldmittel mehr für wichtige Investitionen zur Verfügung. Bei steigender Kundenzahl gehen Umsatz und Gewinn erneut zurück! Der ARPU bleibt im Keller. Das ist alles, nur kein wirtschaftlich tragfähiges Modell für die nächste Zukunft. Der Rückstand zu den anderen wird immer größer...
Menü
[1] Nobert T antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
24.04.2013 12:03
mein aktueller Test gestern mit T-Mobile, Congstar, Vodafone, Bild Mobile und Simyo , Alditalk hat folgendes ergeben.
In Berlin Schöneberg ,auf einem IPhone 4 , gestern um 13-14 Uhr wurden folgende Werte erzielt. Telekom Download mit Edge 0,43 Mbs, Upload 0,73 Mbs,mit
3G UMTS Upload 3,46 Mbs, Upload 0,91 Mbs. Ähnliche Werte für Congstar.

Vodafone und Bild Mobile Edge fast nicht messbar Download 0,27 Mbs,
Upload 0,38 Upload. Mit 3G UMTS Download 1,48 Mbs, Upload 1,08 Mbs.

Mit Simyo Edge Download 0,83 Mbs. Upload 0,32 Mbs, mit 3G UMTS steigen die Werte auf Download 4,57 Mbs, Upload 1,24 Mbs.
Bei Aldi Talk Edge Download 0,97 Mbs. und Upload 0,77 Mbs.mit 3 G UMTS Download dann 4,97 Mbs. und Upload 1,43 Mbs.

Mein Fazit E-Plus mit Simyo und besonders Aldi Talk in Berlin der Beste, knapp gefolgt von T-Mobile und Congstar ( besser in geschlossenen Räumen) und Vodafone, Bild Mobile D2 fast überall Probleme bis hin zum Totalausfall,vereinzelt gute Werte je nach Ort, bleibt nur der letzte Platz.
Natürlich ist das nur eine subjektive Momentaufnahme, aber nach meiner Erfahrung ist das E-Plus Netz bei weitem nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird und das Aldiangebot momentan mit das beste was es am Markt gibt. Übrigens O2 hatte ichnicht zur Verfügung. Nach Netzclub und Fonic mit Ihren zu häufigen Totalausfällen ist das für mich keine Alternative mehr. (O2 geht zum Beispiel in der Berliner U-Bahn gar nicht)
Menü
[1.1] realworld antwortet auf Nobert T
24.04.2013 16:39
Benutzer Nobert T schrieb:
Mein Fazit E-Plus mit Simyo und besonders Aldi Talk in Berlin der Beste, knapp gefolgt von T-Mobile und Congstar ( besser in geschlossenen Räumen) und Vodafone, Bild Mobile D2 fast überall Probleme bis hin zum Totalausfall,vereinzelt gute Werte je nach Ort, bleibt nur der letzte Platz.
>
Vielleicht liegts wieder daran @Nobert T, das E+ dein "Favorit" ist: "Mieser Empfang und Störungen durch die vielen Windräder" bei den anderen NB....
:-))))))
Menü
[1.1.1] Nobert T antwortet auf realworld
24.04.2013 17:07
Wie ich bereits schrieb "meine persönliche subjektive" Messung hier in Berlin, wo wir keine Windräder haben. Finde es aber erststaunlich das ich in Kronprinzenkoog bei Marne mit Congstar nur 1 Strich Empfang habe und mit Simyo 5 auf der Empfangskala bei sehr vielen Windrädern.
Nun ja vielleicht bin ich ein Glückspilz eine Ausnahme
Menü
[1.1.1.1] krillehb antwortet auf Nobert T
26.04.2013 06:29
Obwohl ich von E+ absolut nichts halte, muss ich gestehen, daß ich bei mir zuhause (Berlin) mit o2 und E+ besseren Empfang habe (sowohl indoor als auch outdoor) als mit d1.....

Menü
[1.2] batrabbit antwortet auf Nobert T
29.04.2013 07:17
Wie du mit EDGE mehr als 240 kbps (0,24 Mbps) erreichst, darfst du dann gerne noch näher erläutern! :-)
Menü
[1.2.1] batrabbit antwortet auf batrabbit
29.04.2013 07:26
Sprich: Mit UMTS gibts nicht mehr als 384 kbps in hiesigen Netzen. @Norbert T:HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE ein Begriff? Ich kenne mich ja mit den hintergründigen Technologien nicht aus, aber der Speedtest war ja voll für die Tonne. :-)