Diskussionsforum
  • 16.10.2012 09:07
    Kuch schreibt

    Zukunft: Flexiblere Lösungen

    Hallo,

    ich vermute mal, dass die bisher deutlichen Unterschiede zwischen pro und contra in der nächsten Zeit durch flexiblere Gerätegattungen verschwimmen werden. Es muss ja nicht gleich so eine "eierlegende Wollmilchsau" wie die Asus-Padfones sein. Aber schon das ehemalige contra-Argument der fehlenden Hardware-Tastatur haben viele Hersteller mit Docking-Tastaturen inkl. zweitem Akku recht gut gelöst.

    Bleibt nur noch das Problem, dass ein Android-Tablet mit Docking-Tastatur immer noch kein vollwertiger Netbook-Ersatz ist (Kompatibilität usw.). Ob Windows 8 diese Lücke ausfüllen kann bleibt abzuwarten - auf jeden Fall wird es da in der nächsten Zeit eine regelrechte Schwemme flexiblerer Geräte geben.

    Alexander Kuch