Diskussionsforum
  • 16.10.2012 10:32
    Boarder111 schreibt

    Tablet Vs. Netbook

    auch wenn ein gutes Tablet mehr Leistung als ein Netbook hat so möchte ich auf mein Netbook unterwegs nicht verzichten. ist einfach praktischer mit vollwertiger Tastatur. Habe beides und das Tablet wird nur noch auf dem Sofa mal benutzt. hat sich für mich persönlich als zu unpraktisch für den mobilen Gebrauch herausgestellt. Und für klienigkeiten wird eh das Smartphone benutzt.
  • 16.10.2012 11:03
    NicoFMuc antwortet auf Boarder111
    Benutzer Boarder111 schrieb:
    > auch wenn ein gutes Tablet mehr Leistung als ein Netbook hat so
    >
    möchte ich auf mein Netbook unterwegs nicht verzichten. ist
    >
    einfach praktischer mit vollwertiger Tastatur.

    Das ist bei mir genau umgekehrt. Seid ich mein Tablet habe, liegt das Netbook nur noch in der Ecke. Das Tablet kann man auch unterwegs mal schnell rausholen, hat Mobilfunkschnittstelle usw. Tastatur? Brauch ich nicht so unterwegs. Und wenn reicht Tablet oder Smartphone aus.

    Wenn ich mal längere Texte schreibe oder irgendein Anschreiben an eine Firma und so, dann ist mir das Netbook auch zu umständlich und ich gehe daheim an den richtigen Desktop-PC.

    > Habe beides und
    >
    das Tablet wird nur noch auf dem Sofa mal benutzt. hat sich für
    >
    mich persönlich als zu unpraktisch für den mobilen Gebrauch
    >
    herausgestellt.

    Jeder wie er mag, bei mir ist es genau umgekehrt :-)

    > Und für klienigkeiten wird eh das Smartphone
    >
    benutzt.

    Ich persönlich brauch das Smartphone eigentlich nur noch wegen DB-Navigator, S-Bahn-Navi München, Notizen und mal schnell wegen e-Mails schauen. Ach ja und um ab und an zu telefonieren :-)
    Der Rest ist mit dem Tablet angenehmer.

    Gruß
    Nico
  • 16.10.2012 22:05
    fanlog antwortet auf NicoFMuc
    Tablet killed Smartphone

    > Ich persönlich brauch das Smartphone eigentlich nur noch wegen
    >
    DB-Navigator, S-Bahn-Navi München, Notizen und mal schnell
    >
    wegen e-Mails schauen. Ach ja und um ab und an zu telefonieren
    >
    :-)
    > Der Rest ist mit dem Tablet angenehmer.
    >
    > Gruß
    > Nico

    Sehe ich genauso, seitdem ich ein Tablet habe, habe ich mein altes Handy reaktiviert: Ist wieder toll, einmal die Woche ans Netz, das Miniteil verschwindet bequem in der Tasche.

    Das Tablet kann wirklich alles besser, insbesondere ebooks. Ist einfach toll kostenlos von der Stadtbibliothek ausleihen und bequem auf dem Tablet lesen und mailen und und...

    Hätte ich nie gedacht, aber das Tablet hat bei mir das Smartphone voll verdrängt.