Diskussionsforum
Menü

Laie


15.10.2012 13:59 - Gestartet von montaxx
Ich bin zugegebenermaßen technisch ziemlich unbeleckt.Ich habe eine Fritzbox 7320 und einen Internetanschluss bei 1&1,inklusive Festnetzflat.Bisher konnte mir aber keiner beschreiben,wie ich es technisch bewerkstellige,Gespräche ins deutsche Festnetz weiterhin per 1&1-Flatrate zu führen,Gespräche ins Handynetz und ins Ausland hingegen über einen im Artikel erwähnten alternativen Voip-Anbieter.Wie richte ich meine Fritzbox dafür ein?Gibt es im Netz irgendwo eine Step-by-Step-Anleitung? Oder wird diese Möglichkeit zu telefonieren von 1&1 einfach blockiert?Wäre schön,wenn mir da jemand helfen könnte!
Menü
[1] cf antwortet auf montaxx
15.10.2012 14:16
Benutzer montaxx schrieb:
Ich bin zugegebenermaßen technisch ziemlich unbeleckt.Ich habe eine Fritzbox 7320 und einen Internetanschluss bei 1&1,inklusive Festnetzflat.Bisher konnte mir aber keiner beschreiben,wie ich es technisch bewerkstellige,Gespräche ins deutsche Festnetz weiterhin per 1&1-Flatrate zu führen,Gespräche ins Handynetz und ins Ausland hingegen über einen im Artikel erwähnten alternativen Voip-Anbieter.

Ich habe Dir ein paar Screenshots aus meiner Fritzbox gemacht. Ich bin zwar nicht mehr bei 1&1 aber habe immer noch meine 1&1 Fritzbox und die gleichen Einstellungen:

In mehreren Schritten:
http://dl.dropbox.com/u/28531476/fritz01.png
http://dl.dropbox.com/u/28531476/fritz02.png
http://dl.dropbox.com/u/28531476/fritz03.png
http://dl.dropbox.com/u/28531476/fritz04.png

Wenn noch Fragen sind - einfach melden...

Chris
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf cf
15.10.2012 15:43
Benutzer cf schrieb:
Ich habe Dir ein paar Screenshots aus meiner Fritzbox gemacht. Ich bin zwar nicht mehr bei 1&1 aber habe immer noch meine 1&1 Fritzbox und die gleichen Einstellungen:
(...)
Wenn noch Fragen sind - einfach melden...

Chris
Danke für die Tipps,die ich in den nächsten Tagen gleich mal in die Realität umsetzen möchte!