Diskussionsforum
  • 17.12.2012 15:30
    McLidlFonic schreibt

    Nach fast acht Wochen immer noch nichts...

    Habe vor gut sechs Wochen von Tchibo zu Lidl/Fonic (Smart-Tarif) meine Nummer portiert. In dieser Zeit hat der Anschluss ca. 4-5 Tage funktioniert. Nach mehr als ZEHN Anrufen bei der "Kundenberatung" habe ich eigentlich die Faxen dick.

    Zum Sachverhalt

    Gute Nachricht:
    1. Der Anschluss kann angerufen werden.
    2. SMS kommen an

    Schlechte Nachricht:
    1. Es kann nicht telefoniert werden, da kommt folgende Ansage von Tchibo: https://www.dropbox.com/s/atcm1nosnsqwtc8/Tchibo%20Memo.mp3
    2. Es kann nicht gesimst werden, da kommt mehrfach hintereinander folgender SMS-Text:
    "Lieber Kunde, wir koennen Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht.Bitte laden Sie zunächst Ihr Guthaben-Konto auf.
    Vielen Dank."
    3. Es kommt keine Verbindung ins Internet zustande.

    Alle Versprechungen, Eskalationen seitens ihrer Kundenberatung an die Technik blieben ohne weiteres Ergebnis.
    Mehrfaches E-Mailen mit Schilderung des Problems blieben bis auf die "systembedingte E-Mailantworten" ohne Antwort. Ausnahme: eine inhaltliche völlig danebenliegende mit weiteren vorformulierten Antworten.
    Beim Fonic-Kundenlogin steht: "seit 29-11-2012 in Bearbeitung"
    Abgebucht wird übrigens munter weiter.

    Etwas für Wahrheitsfinder und Humoristen:
    Wenn die Tatsachen mit der Theorie nicht übereinstimmen - umso schlimmer für die Tatsachen. Herbert Marcuse