Diskussionsforum
Menü

01011 - bei mir ohne Tarifansage


30.09.2012 20:49 - Gestartet von Testperson
einmal geändert am 30.09.2012 20:51
Was ist mit denen, die keine Tarifansage senden? Die 01011 z.B. über meinen Anschluss (in BaWü) bis heute nicht. Habe vor Wochen Infomail an teltarif geschickt. Keine Antwort, und die 01011 ist bis heute in den Tariftabellen drin.
Hmm, teltarif, wie erklärt Ihr das?
Menü
[1] schoenherr antwortet auf Testperson
01.10.2012 13:05
Sehr geehrter teltarif-Leser,

gern prüfen wir Ihren Fall.

Bitte senden Sir uns dazu noch einmal eine E-Mail an info@teltarif.de mit einem kurzen Hinweis, dass die Mail an mich weiter geleitet werden soll.

Ich kümmere mich dann persönlich und melde mich per Mail bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schönherr
Menü
[2] Chris111 antwortet auf Testperson
02.10.2012 00:06
Benutzer Testperson schrieb:
Was ist mit denen, die keine Tarifansage senden? Die 01011 z.B. über meinen Anschluss (in BaWü) bis heute nicht. Habe vor Wochen Infomail an teltarif geschickt. Keine Antwort, und die 01011 ist bis heute in den Tariftabellen drin. Hmm, teltarif, wie erklärt Ihr das?

Ganz einfach: Mit ziemlicher Sicherheit hatte die entsprechende A-Nummer mal einen Preselectionvertrag mit Otelo / Arcor, der nie gekündigt wurde und immer noch aktiv ist.
Die 01011 macht ansonsten eine Tarifansage.

Viele Grüße

Christian
Menü
[2.1] talk antwortet auf Chris111
02.10.2012 10:03
Hallo,

Benutzer Chris111 schrieb:

Benutzer Testperson schrieb:
Was ist mit denen, die keine Tarifansage senden? Die 01011 z.B. über meinen Anschluss (in BaWü) bis heute nicht. Habe vor Wochen Infomail an teltarif geschickt. Keine Antwort, und die 01011 ist bis heute in den Tariftabellen drin. Hmm, teltarif, wie erklärt Ihr das?

Aus welchem Vorwahlbereich nutzt Du denn die 01011?

Ich komme ebenfalls aus Ba-Wü (Region 074...) und bekomme
bei der 01011 immer eine korrekte Tarifansage.

Ganz einfach: Mit ziemlicher Sicherheit hatte die entsprechende A-Nummer mal einen Preselectionvertrag mit Otelo / Arcor, der nie gekündigt wurde und immer noch aktiv ist.

Nein. Der Anbieter kann technisch nicht unterscheiden, ob
die Einwahl per Call-by-Call oder Pre-Selection erfolgt.
Es ist nur so, daß für Pre-Selection üblicherweise ein extra
Vertrag geschlossen wird, während Call-by-Call heutzutage
meist anmeldefrei ist. Die Unterscheidung läuft also eher
über die Vertragsdaten des jeweiligen Carriers. Und ich
glaube nicht, daß Arcor und Ventelo da irgendwelche Daten über
frühere 01011-Preselection-Kunden ausgetauscht haben... ;-)

cu talk