Diskussionsforum
Menü

So geht LTE...


27.09.2012 21:01 - Gestartet von DenSch
... aber beim Apfel ist das ja kein Nachteil, sondern ein Feature.....
Menü
[1] na toll
danieljackson3485 antwortet auf DenSch
28.09.2012 00:25
das 920er soll es nur bei d2 geben??? blöd...vertragsfrei wäre es mir definitv lieber:-)
Menü
[1.1] Telly antwortet auf danieljackson3485
28.09.2012 02:05
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
das 920er soll es nur bei d2 geben??? blöd...vertragsfrei wäre es mir definitv lieber:-)

Da musst Du wohl noch warten. Genau wie LTE-Tarife auf Prepaid :-(

Wieso kann man eigentlich nicht generell LTE mitbenutzen und zwar gerne auch mit der maximalen Geschwindigkeit, die im HSDPA-Netz auch vertraglich festgelegt ist. Das entlastet doch die UMTS-Netze.

Telly
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Telly
28.09.2012 08:19
Benutzer Telly schrieb:

Wieso kann man eigentlich nicht generell LTE mitbenutzen und zwar gerne auch mit der maximalen Geschwindigkeit, die im HSDPA-Netz auch vertraglich festgelegt ist. Das entlastet doch die UMTS-Netze.

Mitbenutzen? Meinst Du als Prepaid-Kunde? Discounter oder original Netzbetreiber Prepaid?

Sag mir mal wieso der Discounter um die Ecke für ein Bruchteil des Geldes jetzt LTE anbieten sollte...egal welche Geschwindigkeit?
Du kannst ja auch nicht bei der Steh-Pizzeria um die Ecke ein 5Sterne Menü zum Steh-Pizzeria Preis bekommen ;)...
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf mattes007
28.09.2012 11:57

2x geändert, zuletzt am 28.09.2012 12:11
Mitbenutzen? Meinst Du als Prepaid-Kunde? Discounter oder original Netzbetreiber Prepaid?

Generell.

Sag mir mal wieso der Discounter um die Ecke für ein Bruchteil des Geldes jetzt LTE anbieten sollte...egal welche Geschwindigkeit?

"egal welche Geschwindigkeit" ist der Punkt. Es ist eben nicht egal. Habe ich einen Tarif, der mir 200 MB im Monat mit 1,8 MBit/s anbietet und danach auf 64 kbit/s fällt, so kann ich dies im 2G, 3G und 3,5G Netz nutzen. Warum nicht im 4G?

Viele auf dem Land zahlen für diese 200 MB und können durch die in der Praxis oft schlechten Performance im EDGE Netz diese gar nicht verbrauchen.

Du kannst ja auch nicht bei der Steh-Pizzeria um die Ecke ein 5Sterne Menü zum Steh-Pizzeria Preis bekommen ;)...

Im übertragenen Sinne kommt es irgendwann eh dazu, dass das 5-Sterne-Restaurant die Stehpizza zum Stehpizza-Preis zum Verzehr am Stehtisch anbietet.

In wenigen Jahren wird es soweit sein. War bei UMTS genauso.

Und was im echten 5-Sterne-Restaurant zusätzliche Arbeit und Kapazitäten erfordern würde und bei den Gästen für Unmut sorgen würde, wenn das Fußvolk neben den sitzenden Nobelgästen stehend essen würde, fiele im Mobilfunk nicht auf. Im Gegenteil! Der zahlende Original-Netzbetreiberkunde ohne LTE Handy hätte wieder eine bessere Performance im UMTS Netz.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf Telly
28.09.2012 13:31
Ich will ja gar kein LTE...UMTS reicht mir in der stadt völlig aus, meistens sogar EDGE, ich "will" ja nur das 920er ohne Branding oder ähnlichem schnickschnack und noch dazu gesagt als DEUTSCHE Version kein Importgerät!:-) Naja von November bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit