Diskussionsforum
Menü

keine Daten der Wettbewerber


17.09.2012 19:37 - Gestartet von rabiator
Der Anteil der Wettbewerber der Deutschen Bahn AG im SPNV beträgt 2011 21,6 Zugleistungen in Millionen Zugkilometern (Quelle http://www.deutschebahn.com/file/2187402/data/wettbewerbsbericht__2011.pdf Seite 11.
Auf der Seite Auskunft-Seite der Bahn werden auch die Stecken der Wertbewerber angegeben, leider nicht bei Google-Maps. So fahre ich gewöhnlich von Siegen nach Hagen mit Abellio in 1 Stunde 41 min. Würde ich Google nutzen, führe ich über Köln und benötigte zwischen 1h 20min und 2h 8min länger. Ähnlich verhält es sich mit der Strecke Siegen-Frankfurt, die von der Hessischen Landesbahn bedient wird und ebenfalls nicht in Google-Maps gelistet ist.
So ist dies eine sinnlose Aplikation und unbrauchbar um schnell eine Reise zu planen.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf rabiator
18.09.2012 07:43
Danke für die Info. Werde ich behalten wenn ich mal eine Zugreise plane. Auch ich kenne bei mir in der Nähe eine Privatbahn mit sehr gutem Ruf. (Zumindest bei den Fahrgästen) Schade dass Google hier nicht so offen für andere Unternehmen ist. :-(

Die Bahn zeigt die vermutlich nur, weil sie gesetzlich die Wettbewerber nicht benachteiligen darf. So auch wenn sich beide die Strecken der DB teilen müssen. Aber die Ansager am Bahnhof ziehen die Privatbahnen trotzdem gerne durch den Kakao.