Diskussionsforum
  • 15.09.2012 13:58
    paeffgen antwortet auf Karl_Heinz
    Benutzer Karl_Heinz schrieb:
    > Hallo,
    >
    hilft gegen Premium-SMS-Betrug nicht eine Drittanbietersperre?

    Doch, sie hilft, aber nur, wenn man sie einrichten läßt.

    > Oder irre ich?

    Nein, es gibt nur sehr viele nachlässige Zeitgenossen.

    > Viele Grüße

    Grüße zurück!
  • 15.09.2012 14:54
    Karl_Heinz antwortet auf paeffgen
    Danke für Deine Antwort.
    War mir nun unsicher. Habe die Sperre zwar einrichten lassen. Wie ist das dann...eine App versucht Premium-SMS zu verschicken. Gehen die dann überhaupt nicht raus, oder bekommt dann der Premium-SMS Anbieter seine Kosten nicht erstattet?
  • 06.08.2013 13:18
    ToWo antwortet auf Karl_Heinz
    Mit der Drittanbietersperre beseitigt man aber nicht die Ursache, sondern doktert nur an den Auswirkungen rum!
    So lange allerdings die ganzen Mobilfunkprovider bei diesem Spielchen mitmachen (und mitverdienen) bleibt vielen Kunde nichts weiter übrig, auch wenn sie sich durch die Drittanbietersperre Einschränkungen einhandeln.

    Grüße
    ToWo