Diskussionsforum
Menü

zum Tablet


07.09.2012 16:57 - Gestartet von koelli
einmal geändert am 07.09.2012 17:03
"Der Preis des Tablets wurde auf 159 Euro gesenkt. Ursprünglich kostetete das Gerät 199 US-Dollar."

199 Dollar entsprechen doch 160 Euro. Insofern ist das doch keine Preisanpassung.

Schade, dass Amazon nur 7-Zoll-Tablets anbietet! Warum keins mit 10 Zoll?
Zumal das "Hannspad" mit seinen 10 Zoll auch nur rund 170 Euro kostet.

PS: Welches Android wird denn auf dem aktuellen Tablet verwendet?
Menü
[1] mecd antwortet auf koelli
07.09.2012 17:16
159$ ohne Mehrwertsteuer! Die wird in den USA üblicherweise nicht angegeben


Menü
[1.1] koelli antwortet auf mecd
07.09.2012 17:24
Benutzer mecd schrieb:
159$ ohne Mehrwertsteuer! Die wird in den USA üblicherweise nicht angegeben

Ah, Danke!
Mal sind die Preise in den USA inklusive, mal exklusive Steuer.
Kann mich nicht erinnern, dass bei McDonalds noch die Steuer dazu kam.
Menü
[1.1.1] getodavid antwortet auf koelli
07.09.2012 17:33
Benutzer koelli schrieb:

Ah, Danke!
Mal sind die Preise in den USA inklusive, mal exklusive Steuer. Kann mich nicht erinnern, dass bei McDonalds noch die Steuer dazu kam.

Weil der McD vor Ort natürlich den jeweils dort geltenden Preis inkl Mehrwertsteuer nennt und verlangt - wie jeder andere Händler vor Ort auch. Es lässt sich nur aufgrund er unterschiedlichen Steuersätze kein einheitlicher Preis nennen, der fürs ganze Land gilt. Deswegen weisen Firmen wie Amazon & Co wenn Sie Preise nennen nur die Nettobeträge aus - schließlich kann man ja nicht für jeden Ort der USA eine eigene Pressemitteilung herausbringen wenn man ein Gerät ankündigt und einen Preis nennen will.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf getodavid
08.09.2012 09:59
PS: Heutiges Tagesangebot bei Ebay Deals: "Coby Kyros" 10 Zoll! Tablet für 99 Euro
Menü
[2] getodavid antwortet auf koelli
07.09.2012 17:24
Benutzer koelli schrieb:
"Der Preis des Tablets wurde auf 159 Euro gesenkt. Ursprünglich kostetete das Gerät 199 US-Dollar."

199 Dollar entsprechen doch 160 Euro. Insofern ist das doch keine Preisanpassung.

Der US-Preis von 199 Doller (160 Euro) ist OHNE Umsatzsteuer (In den USA werden, weil die Umsatzsteuern regional unterschiedlich sind, Nettorpreise angegeben). Die 159 Euro Deutscher Preis sind INKLUSIVE deutscher Umsatzsteuer. 199 Doller Netto entsprächen in Deutschland inklusive Umsatzsteuer 190 Euro - Insofern IST 159 Euro hierzu eine deutliche Reduzierung.