Diskussionsforum
Menü

Zersplitterung?


30.08.2012 14:00 - Gestartet von montaxx
Einerseits belebt Konkurrenz ja das Geschäft.Die Kehrseite der Medaille ist die zunehmende Zersplitterung im Kampf um das beste Betriebssystem für Tablets und Smartphones.Bisher gab es Apple und Google;künftig wird noch Windows für Tablets dazustoßen.Mich erinnert das fatal an die - lang,lang ist´s her - verschiedenen Videocassettensystem,bei denen nach jahrelangem Kampf VHS (nicht das beste,sondern eher das marketingstärkste System) das Rennen machte.Der Berg an Elektronikschrott dürfte künftig also weiter ansteigen..
Menü
[1] Frankyyy antwortet auf montaxx
30.08.2012 15:52
Benutzer montaxx schrieb:
Einerseits belebt Konkurrenz ja das Geschäft.Die Kehrseite der Medaille ist die zunehmende Zersplitterung im Kampf um das beste Betriebssystem für Tablets und Smartphones.Bisher gab es Apple und Google;künftig wird noch Windows für Tablets dazustoßen.Mich erinnert das fatal an die - lang,lang ist´s her
- verschiedenen Videocassettensystem,bei denen nach jahrelangem Kampf VHS (nicht das beste,sondern eher das marketingstärkste System) das Rennen machte.Der Berg an Elektronikschrott dürfte künftig also weiter ansteigen..

und? was willst du uns damit sagen?
Das es besser ist das es nur ein Betriebssystem gibt und das alle dann akzeptieren und Inovationen so auf der Strecke bleiben?

Also die Zeiten mit BETEMAX, Video2000 und VHS sind hier nun echt absolut nicht heranziehbar... aber egal....

Gut das der Kunde hier wählen kann und das für seine Ansprüche beste kaufen kann...

Gruss aus AB
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf montaxx
03.09.2012 13:08
Ich glaube auch nicht dass es hier einen Kampf der Betriebsystem gibt der am Ende nur einen Sieger vorbringen wird. In den letzten Jahren ist natürlich viel passiert, aber es gab schon immer viele unterschiedliche Plattformen und auch alle mit unterschiedlichem Erfolg. Windows Phone, Windows Mobile 6, Blackberry, Palm OS, Bada, Symbian und die großen Android und iOS. Wenn ein Betriebsystem gut ist wird es verkauft, auch wenn es vielleicht nicht so bekannt ist wie Android und iOS. Andere schlechte Betriebsysteme wie Symbian und Palm OS sind dafür in der Versenkung verschwunden.
Nur die Hersteller, die auf unterschiedliche Betriebsysteme setzen haben da natürlich nen Vorteil in unterschiedlichen Welten unterwegs zu sein. Samsung ist so schlau und setzt seine Pferde überall ein. Obwohl sie mit Android sehr erfolgreich sind machen sie dennoch weiterhin Windows Phone und ihr eigene Bada OS.