Diskussionsforum
Menü

und Apple?


03.09.2012 11:01 - Gestartet von Boarder111
Meiner Meinung nach wird Samsung wahrscheinlich von der ganzen klagerei noch profitieren, denn inzwischen sind ja sehr sehr viele gefrustet über die fast täglich neuen berichte über die Klagewut von Apple. Denn die Schaden sich sicherlich mehr als die Bleklagten. Denn jeder weiß inzwischen wer diesen Krieg angefangen hat und man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln über was da teilweise geklagt wird.
Menü
[1] chrispac antwortet auf Boarder111
03.09.2012 11:09
Ich wäre persönlich auch nicht begeistert, wenn ein Hersteller teile meines Designs und meiner Ideen kopiert....
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf chrispac
03.09.2012 11:39
Benutzer chrispac schrieb:
Ich wäre persönlich auch nicht begeistert, wenn ein Hersteller teile meines Designs und meiner Ideen kopiert....

Wenn es deutlich erkennbar mein Firmenlogo wäre, würde mich das ärgern und ich würde klagen.

Komme ich aber auf die Idee einen dreieckigen Fernseher zu erfinden und jemand kopiert die Form des Fernsehers sehe ich das aber eher als zu allgemein an um damit jemand zu verklagen. Sonst dürfte es ja auch nicht mehrere Hersteller von Autos geben, da alle, oder zumindest die meisten, eine Auto-typische Form haben.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf mikiscom
03.09.2012 11:51
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:
Ich wäre persönlich auch nicht begeistert, wenn ein Hersteller teile meines Designs und meiner Ideen kopiert....

Wenn es deutlich erkennbar mein Firmenlogo wäre, würde mich das ärgern und ich würde klagen.

und die gerichte entscheiden ob du recht bekommst oder nicht.



Komme ich aber auf die Idee einen dreieckigen Fernseher zu erfinden und jemand kopiert die Form des Fernsehers sehe ich das aber eher als zu allgemein an um damit jemand zu verklagen.

das magst du so sehen, die gerichte jedoch nicht und auf deren sicht kommt es an!


Sonst dürfte es ja auch nicht mehrere Hersteller von Autos geben, da alle, oder zumindest die meisten, eine Auto-typische Form haben.

auch hier sind die gerichte mit vielen abgeschauten ideen beschäftigt.