Diskussionsforum
Menü

Jabber bzw. XMPP support


16.08.2012 16:19 - Gestartet von kol
Bitte mal ergänzen! Das Feature kann nämlich den Unterschied machen. Echtzeitkommunikation, also Text-Chat und zum Teil auch schon Voice- und Video-Chat, via Internet und nicht via Telefonnetz wird ja immer wichtiger, vgl. WhatsApp & Co.!
Bei Freenet, GMX, Gmail bzw. Google-Talk alias Google-Chat, Web.de ist XMMP-Support inklusive, d.h. man kann seine Adresse auch direkt zusammen mit einem Client wie Jitsi, Pidgin, Adium (nur für Mac OS X), Xabber (für Android), Miranda (Windows), Psi+, Swift usw. einsetzen.
Menü
[1] tommy0910 antwortet auf kol
17.08.2012 12:53
Was hat das mit Mail zu tun? Es werden ja auch keine Kalender-oder Adressbuchfunktionen angegeben.
Menü
[1.1] FrankaF antwortet auf tommy0910
17.08.2012 14:26
Benutzer tommy0910 schrieb:
Was hat das mit Mail zu tun? Es werden ja auch keine Kalender-oder Adressbuchfunktionen angegeben.

Ich denke es hat mehr mit Mail zu tun als SMS und Fax, worüber in der Tabelle informiert wird. Es ist nunmal sehr praktisch, wenn man mit der gleichen Adresse nicht nur mailen sondern auch chatten kann.