Diskussionsforum
Menü

GMX IMAP kostenlos


16.08.2012 20:48 - Gestartet von msman
Hallo,

seit wann ist IMAP bei GMX denn kostenpflichtig? Es funktioniert problemlos mit dem kostenlosen Zugang auch von mehreren Geräten, wird nur nicht aktiv vermarktet da die ja Geld verdienen wollen.
Gruß
Menü
[1] volker2 antwortet auf msman
17.08.2012 10:36
Hallo msman,

ich bin bei GMX und überlege gerade unter anderem wegen der IMAP-Möglichkeit in einen kostenpflichtigen Tarif zu wechseln.

Wie kann ich den IMAP-Dienst kostenlos nutzen?

Besten Dank vorab!
Gruß
Volker

Benutzer msman schrieb:
Hallo,

seit wann ist IMAP bei GMX denn kostenpflichtig? Es funktioniert problemlos mit dem kostenlosen Zugang auch von mehreren Geräten, wird nur nicht aktiv vermarktet da die ja Geld verdienen wollen.
Gruß
Menü
[1.1] hlgr antwortet auf volker2
17.08.2012 15:14
hallo volker,

imap.gmx.net port: 993
smtp.gmx.net port: 587

viel spaß! :)

holger


Benutzer volker2 schrieb:
Hallo msman,

ich bin bei GMX und überlege gerade unter anderem wegen der IMAP-Möglichkeit in einen kostenpflichtigen Tarif zu wechseln.

Wie kann ich den IMAP-Dienst kostenlos nutzen?

Besten Dank vorab!
Gruß
Volker

Menü
[1.1.1] msman antwortet auf hlgr
18.08.2012 08:47
Noch ein Tipp für iPhone/iPad...dort kann man erst nur die Emailadresse und Passwort eingeben. Es wird dann versucht die Daten automatisch abzurufen, hier gibt GMX nur POP3 zurück. Um nun GMX einzurichten gibt man seine Emailadresse aber ein falsches Passwort ein, nun kommt der Dialog den man auch auf IMAP umstellen kann :-)
Gruß