Diskussionsforum
Menü

App-Symbol ändern


15.08.2012 17:54 - Gestartet von dorfner
Es wäre ja vorbeugend, wenn man das Logo der Blitzer -App ändern könnte, damit sie gar nicht erst als solche zu erkennen ist, sollte tatsächlich die Polizei die Apps durchblättern. Wie macht man das?
Menü
[1] garfield antwortet auf dorfner
15.08.2012 18:52
Benutzer dorfner schrieb:
Es wäre ja vorbeugend, wenn man das Logo der Blitzer -App ändern könnte, damit sie gar nicht erst als solche zu erkennen ist, sollte tatsächlich die Polizei die Apps durchblättern. Wie macht man das?

Ich nehme mal an, es gibt ein Installationsverzeichnis der App, die ein Icon (Bilddatei) für das App-Logo enthält (sofern nicht in einer anderen Datei oder Library enthalten). Wenn man die austauscht (sinnvollerweise mit einer gleichartigen und gleich großen anderen Bilddatei), sollte dann das neue "Fake"-Icon als Appsymbol erscheinen.
Root-Zugang und etwas "Rumwühlen" in Verzeichnissen wäre wohl erforderlich.