Diskussionsforum
Menü

SunSim bucht nicht mehr ein


19.09.2012 13:05 - Gestartet von rwinckler
einmal geändert am 19.09.2012 13:06
Ein Hallo an Alle,
habe gerade mal getestet,meine SunSim Karte bucht sich nicht mehr ein,das war es dann wohl.
Gruß Rainer
Menü
[1] ElaHü antwortet auf rwinckler
19.09.2012 13:09
Meine Solomo Pro- Karte bucht sich noch ein, aber ich kann nicht abgehend telefonieren.
Menü
[1.1] Zündi antwortet auf ElaHü
19.09.2012 15:11
Benutzer ElaHü schrieb:
Meine Solomo Pro- Karte bucht sich noch ein, aber ich kann nicht abgehend telefonieren.

Lassen sich eigentlich noch Rufumleitungen einrichten. Falls ja, würde ich bei "kein Empfang" auf eine andere Handynummer umleiten. So ist man wenigstens noch vorrübergehend erreichbar, wenn E-Plus die Funkmasten abschaltet. Zumindest solange, wie noch Guthaben auf der SIM-Karte ist.
Menü
[1.1.1] JStefan antwortet auf Zündi
19.09.2012 15:49
Ja, unter SIM-Einstellungen konnte ich gerade eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit setzen!


Ich nahm die VoIP-Nummer die bei Solomo mit dranhängt!
Tolle Sache, einzigartig, selbst in der 'Telogic-Agonie' hat man noch Handlungsmöglichkeiten.
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf Zündi
19.09.2012 16:47
Ich hatte eine Rufumleitung gelegt, als ich am Anfang der Krise Karten eines anderen Anbieters besorgt hatte. Gerade habe ich es getestet und erstaunlicherweise funktioniert die Rufumleitung noch. Ob man sie aber derzeit noch neu einrichten kann, weiß ich nicht.
Menü
[1.2] Albi aus Kiel antwortet auf ElaHü
19.09.2012 18:07
Ist bei mir ebenso. Abgehend geht weder ins Festnetz noch solomo-intern. WAP geht auch seit heute Vormittag nicht mehr.

Aber ich kann vom Festnetz noch anrufen, zumindest klingelt das Mobiltelefon. Bin bei einem kleinen Anbieter.
Menü
[2] Moneysac antwortet auf rwinckler
19.09.2012 21:38

einmal geändert am 19.09.2012 21:40
Benutzer rwinckler schrieb:
Ein Hallo an Alle, habe gerade mal getestet,meine SunSim Karte bucht sich nicht mehr ein,das war es dann wohl.
Gruß Rainer

bei mir auch nicht mehr :((( das war die beste auslandskarte überhaupt...wie sieht es mit solomo aus? fällt das dann auch flach? stecke da nicht so drin, bin aber bald wieder im ausland unterwegs und brauche eine einfache, praktikable lösung!!
Menü
[2.1] spoilerjunkie antwortet auf Moneysac
21.09.2012 11:56
Ich gebe jetzt die Solomo-Nummer auf und portiere diese zu Vodafone (Reiseversprechen). Ich habe die Nase voll von billigen Anbietern, wo es dann schlußendlich doch nicht klappt oder ich nach geraumer Zeit wieder von vorne anfangen kann.

Daher kamen für mich nur noch T-Mobile oder VF in Frage, wobei VF mit den Auslandsoptionen sowie den 9 Cent im CallYa-Tarif etwas mehr punkten konnte.