Diskussionsforum
Menü

Femtozelle im o2-Netz läuft


01.04.2013 09:55 - Gestartet von Telly
Hab mir eine VF-UMTS-Femtozelle über einen Kumpel besorgen lassen. Ich nutze sie jetzt im o2-Netz!

Herrlich, zuhause endlich o2-Empfang! Natürlich waren da Modifikationen notwendig. Weil die Daten im o2-Netz ja so schleichend kommen - besonders eben ab 20 Uhr auch im 20 km entfernten UMTS-Gebiet - muss man die angeschlossene Internetverbindung diesem "Tempo" anpassen.

An der Femtozelle hängt also jetzt ein 56k Modem. Natürlich kein V.92 - das würde mit o2 ja nicht funktionieren. Jetzt habe ich GPRS-Feeling auch auf der heimischen Couch. Ich bin begeistert!

Und natürlich kann ich jetzt auch netzintern kostenlos telefonieren. Wo liegt eigentlich der Vorwahlbereich 09005? Muss bei Nürnberg sein oder? Jedenfalls ist das die Nummer, welches mein Modem jetzt zu o2 anwählt.
Menü
[1] generic-a antwortet auf Telly
01.04.2013 10:26

einmal geändert am 01.04.2013 10:32
Hab mir eine VF-UMTS-Femtozelle über einen Kumpel besorgen lassen. Ich nutze sie jetzt im o2-Netz!

Dann kannst du dein DECT / CAT-iq-Telefon (eh unverträglich) ja
einmotten.

Und natürlich kann ich jetzt auch netzintern kostenlos telefonieren. Wo liegt eigentlich der Vorwahlbereich 09005? Muss

bei Nürnberg sein oder? Jedenfalls ist das die Nummer, welches mein Modem jetzt zu o2 anwählt.

Dann kannst du dein DECT / CAT-iq-Telefon (eh unverträglich) ja
einmotten.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf generic-a
01.04.2013 11:00
Dann kannst du dein DECT / CAT-iq-Telefon (eh unverträglich) ja einmotten.

Bin darüber ja noch festnetzgünstig erreichbar.

Telly
Menü
[1.1.1] generic-a antwortet auf Telly
01.04.2013 11:03
Dann kannst du dein DECT / CAT-iq-Telefon (eh unverträglich) ja
einmotten.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf generic-a
01.04.2013 11:13
Benutzer generic-a schrieb:
Dann kannst du dein DECT / CAT-iq-Telefon (eh unverträglich) ja einmotten.

GOTO 11:00

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] generic-a antwortet auf Telly
01.04.2013 11:26
GOTO 11:29;
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf generic-a
01.04.2013 13:31
Benutzer generic-a schrieb:
GOTO 11:29;

Das Programm gelangt ja nicht zu 11:26. Aber selbst wenn doch, so scheitert es am finden von 11:29 :-P

Telly
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf Telly
01.04.2013 11:07
Benutzer Telly schrieb:
Hab mir eine VF-UMTS-Femtozelle über einen Kumpel besorgen lassen. Ich nutze sie jetzt im o2-Netz!



Und natürlich kann ich jetzt auch netzintern kostenlos telefonieren. Wo liegt eigentlich der Vorwahlbereich 09005?

Ist das denn nicht eine Service 0900er Nummer? 0900-5!

Menü
[2.1] fantflip antwortet auf Herr Doktor
01.04.2013 11:26
Das klingt ja cool.... Hast du Dir denn auch bei eBay den Tagesadapter LTE geholt ??
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf fantflip
01.04.2013 11:28
Benutzer fantflip schrieb:
Das klingt ja cool.... Hast du Dir denn auch bei eBay den Tagesadapter LTE geholt ??

Der taugt nix. Deshalb hab ich den da ja verkauft.

Telly
Menü
[3] Herr Doktor antwortet auf Telly
01.04.2013 12:58
Schöner Aprilscherz!
Menü
[3.1] Telly antwortet auf Herr Doktor
02.04.2013 00:44
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Schöner Aprilscherz!

Danke,

Telly