Diskussionsforum
Menü

Wen wunderts............


25.08.2012 10:59 - Gestartet von Boarder111
Alles andere wäre ein Wunder gewesen. Amerikanisches Vorzeigeunternehmen gewinnt lächerlichen Patentprozess über runde Ecken an einem Telefon. Dies zeigt halt das wahre Gesicht von Apple und dem amerikanischem Rechtssystem. Gut das ich nichts von denen benutze und auch nie haben werde...........
Menü
[1] koelli antwortet auf Boarder111
25.08.2012 12:26
Benutzer Boarder111 schrieb:
Alles andere wäre ein Wunder gewesen.

Ich frage mich, wie man so eine weitreichende Entscheidung Geschworenen (also Laien!) überlassen kann.

War es nicht klar, dass die amerikanischen Geschworenen eher zu Gunsten einer amerikanischen Firma wie Apple tendieren, statt zu einer koreanischen Firma?
Unpatriotisch sind sie nunmal eher nicht.
Menü
[1.1] Acura360 antwortet auf koelli
25.08.2012 13:01
Es ging in diesem Prozess nicht nur uMD esignmuster sondern auch um Softwarepatente! Und hätte Samsung auf seine eigene Touchwizoberfläche verzichtet, so wär Samsung mitunter auf der sicheren Seite gewesen...
Wer kopiert, wird bestraft. Punkt.


Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Alles andere wäre ein Wunder gewesen.

Ich frage mich, wie man so eine weitreichende Entscheidung Geschworenen (also Laien!) überlassen kann.

War es nicht klar, dass die amerikanischen Geschworenen eher zu Gunsten einer amerikanischen Firma wie Apple tendieren, statt zu einer koreanischen Firma?
Unpatriotisch sind sie nunmal eher nicht.
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf Acura360
25.08.2012 15:14
Wenn ich bedenke was ich alleine von Nokia für Geräte besessen habe, dann soll mir einer sagen Apple oder Samsung hatte auch nur irgendetwas erfunden. sie haben nur bestehendes verbessert und als ihr Produkt auf den Markt gebracht sowie einiges rechtlich schützen lassen. das alles ist und bleibt irrsinnig beiderseits. Gewinner wird es keine geben, sondern beide werden sich nur ihren Ruf ruinieren. für mich sieht es eher so aus als ob Apple seinen Zenit überschritten hat und mit allen Mitteln nun versucht seine Position zu halten. und auch wird dieses Urteil keine Ruhe reinbringen, sondern eher noch die Diskussion anheizen ob nicht wirklich ein großer Heimvorteil hier mir ikm Spiel war.