Diskussionsforum
Menü

Apple-Patentstreit


28.08.2012 21:04 - Gestartet von industrieclub
Was wir nicht ganz verstehen ist: Wieso gibt es nicht auch solche großen und fast ständigen Patentkriege z.B. in der AUTO-
INDUSTRIE?! (Fast) alle Autos haben doch heute vier Räder (!),
"abgerundete Ecken"(!) und sehen sich auch sonst - dem Windkanal sei Dank - sehr ähnlich! Ich wüßte auch nicht, dass es bei Stereo
Anlgen, Modems, Bierflaschen, Heizkörpern etc.pp. viel anders zu
geht. Aus all diesen Branchen ist jedoch merkwürdigerweise nichts
den Apple-Patentkriegen Vergleichbares zu hören!! KANN MIR DAS
JEMAND PLAUSIBEL ERKLÄREN?!?
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf industrieclub
28.08.2012 23:02
Benutzer industrieclub schrieb:
den Apple-Patentkriegen Vergleichbares zu hören!! KANN MIR DAS JEMAND PLAUSIBEL ERKLÄREN?!?

Naja, ich hätte eine Erklärung die auf alles passt: Es ist alternativlos.
Menü
[1.1] Aladan antwortet auf mirdochegal
29.08.2012 08:43
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
den Apple-Patentkriegen Vergleichbares zu hören!! KANN MIR DAS JEMAND PLAUSIBEL ERKLÄREN?!?

Naja, ich hätte eine Erklärung die auf alles passt: Es ist alternativlos.

Wartet mal bis Apple in die jeweiligen Gebiete mit einsteigt und sich Sachen patentieren lässt, die andere erfunden haben.. ;-)
Menü
[1.1.1] getodavid antwortet auf Aladan
30.08.2012 17:04
Benutzer Aladan schrieb:

Wartet mal bis Apple in die jeweiligen Gebiete mit einsteigt und sich Sachen patentieren lässt, die andere erfunden haben.. ;-)

Als nächstes Fernseher, ist ja nicht unrealistisch wenn man Gerüchten glauben schenken darf. Drei Jahre später werden dann selbst altverdiente Hersteller mit Klagen überzogen weil Apple meint, dass Patenten sei dank nur noch Apple Fernseher herstellen darf, deren Bildschirm rechteckig ist und zu deren Bedienung man eine Fernbedienung bemühen kann statt zum Gerät laufen zu müssen.
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf getodavid
30.08.2012 17:17
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer Aladan schrieb:

Wartet mal bis Apple in die jeweiligen Gebiete mit einsteigt und sich Sachen patentieren lässt, die andere erfunden haben.. ;-)

Als nächstes Fernseher, ist ja nicht unrealistisch wenn man Gerüchten glauben schenken darf. Drei Jahre später werden dann selbst altverdiente Hersteller mit Klagen überzogen weil Apple meint, dass Patenten sei dank nur noch Apple Fernseher herstellen darf, deren Bildschirm rechteckig ist und zu deren Bedienung man eine Fernbedienung bemühen kann statt zum Gerät laufen zu müssen.

Klar, das mit den Pateneten ist eine Sache für sich.

Dennoch hoffe ich, das Apple da wirklich mitmischt. Damit sich die anderen Hersteller mal zusammenreissen und auch einfache Bedienungen hinkriegen.

Sehe ich doch bei unserem (im letzten Jahr gekauften) Sony Bravia:

- Menüstruktur ist ok
- aber um auf den PC zuzugreifen ist das ein übelstes Brimborium.
- Man muss sich 3 oder 4x registrieren, wenn man das Gerät komplett nutzen will. Also immer auf verschiedenen Seiten.
- Die Fernbedienung lässt sich NICHT intuitiv bedienen
- und versuch mal über den TV in YouTube was zu suchen und über die völlug dämliche Fernseh-Fernbedienungstastatur einzugeben, daran sitzt man ewig

AppleTV hat 3 (!) Tasten und ist intuitiv bedienbar, da geht das um einiges schneller. Die vom Sony-TV hat 43!

Zum Glück brauch ich die FB nur wenn ich ihn an- oder ausschalte oder zwischen den Anschlussgeräten wechseln will, also Entertain, AppleTV, DVD-Anlage, GameCube und so :-)


Gruß
Nico