Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


14.10.2012 13:58 - Gestartet von cintema
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)
Menü
[1] Metro
Boarder111 antwortet auf cintema
14.10.2012 15:01
Benutzer cintema schrieb:
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)




bestimmt wieder ein technischer Fehler, oder Softwarefehler, oder Alleingang eines Mitarbeiters oder oder oder. Wer glaubt den denen noch etwas. Wird Zeit das da mal was passiert. Das dürfte dann auch eine große Warnung an google, Facebook und Co sein. Denn langsam entsteht ja der Eindruck das diese Riesen die Regierungen nur veräppeln.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Boarder111
25.10.2012 07:40
Benutzer Boarder111 schrieb:
Wird Zeit das da mal was passiert. Das dürfte dann auch eine große Warnung an google, Facebook und Co sein. Denn langsam entsteht ja der Eindruck das diese Riesen die Regierungen nur veräppeln.

Jo, meine ich auch. Ich bin schon erschrocken wenn ich in Beisein eines Google-Junkies mal eine andere Suchmaschine aufrufe. "Hää was ist das denn? Mit sowas kann ich nicht umgehen."
Was ist an anderen Suchmaschinen kompliziert? --> Suchwort / -wörter eingeben, ENTER und lesen was da steht. Und das was am ehesten passt anklicken.

Bei einigen Konkurrenten z. B. duckduckgo.com gibt's sogar kein Ende der Seite, da die Seite beim runterscrollen automatisch nach unten erweitert wird. Somit entfällt der Klick auf "Weiter".

Wenn MS tatsächlich zahlen muss, können die das Geld ja an finanzschwache Länder schicken. Dann hat's gleich nen weiteren Nutzen.
Und das dann als Drohung besonders gegen Apple, da man bei MS zumindest normalerweise noch installieren kann was man will, auch wenn's nicht dabei ist. Beim Apfel nur wenn man aus dem Knast ausbricht.
Menü
[2] Metro
hans91 antwortet auf cintema
14.10.2012 16:36

einmal geändert am 14.10.2012 16:36
Benutzer cintema schrieb:
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)

Die Browserwahl für Win 8 wird per Update nachgeliefert, und natürlich wird es demnächst z.B. FF für Metro geben.
Menü
[2.1] Maugsch antwortet auf hans91
14.10.2012 22:03
Benutzer hans91 schrieb:
Benutzer cintema schrieb:
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)

Die Browserwahl für Win 8 wird per Update nachgeliefert, und natürlich wird es demnächst z.B. FF für Metro geben.

Bitte schön :

http://www.chip.de/downloads/Firefox-18-Alpha-1-Windows-8-App_57835270.html

Menü
[3] Christian_Wien antwortet auf cintema
14.10.2012 16:44
Benutzer cintema schrieb:
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)

Installieren lassen werden sich alternative Browser wohl schon.
Offen bleiben aber wohl die Bedienungsmöglichkeiten, wenn man nur die Metro-Oberfläche und nicht den - üblicherweise ebenfalls vorhandenen "normalen" Desktop - nutzen kann, weil das Tablet weder eine eigene Tastatur, noch Maus hat. :-)
Menü
[3.1] stefan0124 antwortet auf Christian_Wien
24.10.2012 22:42
Benutzer Christian_Wien schrieb:

Installieren lassen werden sich alternative Browser wohl schon. Offen bleiben aber wohl die Bedienungsmöglichkeiten, wenn man nur die Metro-Oberfläche und nicht den - üblicherweise ebenfalls vorhandenen "normalen" Desktop - nutzen kann, weil das Tablet weder eine eigene Tastatur, noch Maus hat. :-)

So ganz verstehe ich den Thread hier nicht. Man kann alternative Browser installieren und diese auch zu den Metro Kacheln hinzufügen. Der Browser wird dann auch genauso wie der vorinstallierte IE im Vollbild Modus angezeigt. Also irgendwie... hmm...
Menü
[3.1.1] Mister79 antwortet auf stefan0124
19.12.2014 05:46
Benutzer stefan0124 schrieb:
Benutzer Christian_Wien schrieb:

Installieren lassen werden sich alternative Browser wohl schon. Offen bleiben aber wohl die Bedienungsmöglichkeiten, wenn man nur die Metro-Oberfläche und nicht den - üblicherweise ebenfalls vorhandenen "normalen" Desktop - nutzen kann, weil das Tablet weder eine eigene Tastatur, noch Maus hat. :-)


Es steht jedem Anbieter frei einen Browser auf Basis von Modern UI/Metro zu entwickeln. Tun sie es nicht, dann ist es nicht das Problem von MS. Trotzdem wie schon erklärt, lassen sich Browser installieren und diese werden in der Bedienbarkeit nicht eingeschränkt.
Menü
[4] Mister79 antwortet auf cintema
19.12.2014 05:44
Benutzer cintema schrieb:
Ich bin gespannt wann die EU-Kommission merkt dass sich unter Metro/WinRT überhaupt keine zusätzlichen Browser installieren lassen... :)

Nun weil es so gut wie keinen gibt unter RT vielleicht?

Was hat das jetzt mit Microsoft zu tun? Steht ja Morzilla frei einen zu entwickeln.