Diskussionsforum
Menü

Unlauter


01.07.2012 14:58 - Gestartet von Telly
Das ist in meinen Augen nicht rechtens dieses Verhalten. Und wenn doch, gehört es abgeschafft!

Beim Onlinekauf habe ich die Möglichkeit, mir die Ware anzusehen und ggf. einfach wieder zurückzuschicken.

Beim Offlinekauf bekomme ich mitnichten automatisch und selbst nicht auf Nachfrage, den Kaffeeautomaten erklärt. Die Verkäufer wissen doch meist selbst nicht wies geht.

Dafür gibt es auch Gebrauchsanweisungen! Macht die mal verständlich und dann klappt das auch!

Telly
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Telly
01.07.2012 16:05
Benutzer Telly schrieb:
Das ist in meinen Augen nicht rechtens dieses Verhalten. Und wenn doch, gehört es abgeschafft!

naja: Garantie muss ja garnicht gegeben werden.
da isdt es doch poisitiv dass einige Hersteller dies sogar tun.

schlussendlich schadet es also nichts das Zeug gleich aus Übersee zum Bruchteil des Preises zu bestellen.
da ist immerhion vorher bekannt dass es im zweifel Essig mit Garantie und Gewährleistung ist.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf spunk_
01.07.2012 16:52
naja: Garantie muss ja garnicht gegeben werden. da isdt es doch poisitiv dass einige Hersteller dies sogar tun.

Soweit richtig. Nur auf den Kartons steht bestimmt x Jahre Garantie drauf. Wahrscheinlich aber auch ein Sternchen, dass alles andere wieder ausschließt. :-(

Telly
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf Telly
01.07.2012 19:12
Benutzer Telly schrieb:
naja: Garantie muss ja garnicht gegeben werden. da isdt es doch poisitiv dass einige Hersteller dies sogar tun.

Soweit richtig. Nur auf den Kartons steht bestimmt x Jahre Garantie drauf. Wahrscheinlich aber auch ein Sternchen, dass alles andere wieder ausschließt. :-(

Telly


Die sollten lieber mal Produkte herstellen die länger als die Garantiezeit funktionieren. Und wenn es wegen sehr hochpreisigen Jura-Maschinen Garantieprobleme gibt da sollte sich die entsprechenden Marktstrategen der Firma überlegen ob es nicht besser ist auch mal nachzugeben. Denn mit solchen Aktionen schaden sie nur ihrem Ruf. Auch wenn da eine neue Lücke gefunden wurde.