Diskussionsforum
Menü

Na, er ist dann mal weg ^^


27.06.2012 14:36 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 27.06.2012 14:41
Im Jahre 1999 stieg die Reichweite von www.teltarif.de auf fast drei Millionen PageImpressions.

1999 ging ich zuhause zum ersten Mal mit einem Schmalbandmodem ins Netz. Seit dem bin ich auch schon bei Teltarif im Forum. Auch wenn der Server, wie bei vielen anderen auch, den 31.12.00 behauptet. Aber der kann ja auch 1900 meinen. Von daher :)

Einige Male gingen die Streitigkeiten auch vor Gericht.

Kannst Du hier mal ein paar Teltarif-Artikel verlinken? Irgendwie gingen solche Geschichten komplett an mir vorbei.

Nie wurde teltarif.de aber als "unfair" oder "tendenziös" bezeichnet - darauf bin ich stolz.

Vor Gericht vielleicht nicht. Hier im Forum geltet Ihr für einige als Apple und o2 Fans. Ich schließe mich dem aber ausdrücklich nicht an!

Ich bin positiv gespannt, auf welche neue Ideen sie mich bringen werden.

Heißt das, Du gehst ohne konkreten Plan?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Telly
Menü
[1] Nutzungsdauer im Forum
Kai Petzke antwortet auf Telly
27.06.2012 15:27
Benutzer Telly schrieb:

1999 ging ich zuhause zum ersten Mal mit einem Schmalbandmodem ins Netz. Seit dem bin ich auch schon bei Teltarif im Forum. Auch wenn der Server, wie bei vielen anderen auch, den 31.12.00 behauptet.

An dem Tag mussten wir nach einer Server-Umstellung die Forums-Daten neu einspielen. Accounts wurden also mit Datum 31.12.00 neu angelegt. Ob uns damals dieser (kleine) Fehler nicht aufgefallen war, oder, ob wir die Zeitstempel der ursprünglichen Anmeldung nicht mehr hatten und folglich auch nicht korrigieren konnten, wenn wir gewollt hätten, kann ich heute nicht mehr rekonstruieren ...

Kannst Du hier mal ein paar Teltarif-Artikel verlinken?

Wir haben nicht über jedes Gerichtsverfahren berichtet. Das wichtigste Urteil, das teltarif erstritten hat, dürfte dieses hier sein:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw15/...


Kai
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Kai Petzke
27.06.2012 15:45
An dem Tag mussten wir nach einer Server-Umstellung die Forums-Daten neu einspielen. Accounts wurden also mit Datum 31.12.00 neu angelegt. Ob uns damals dieser (kleine) Fehler nicht aufgefallen war, oder, ob wir die Zeitstempel der ursprünglichen Anmeldung nicht mehr hatten und folglich auch nicht korrigieren konnten, wenn wir gewollt hätten, kann ich heute nicht mehr rekonstruieren ...

Geschenkt. Aber bitte nicht nochmal!

Kannst Du hier mal ein paar Teltarif-Artikel verlinken?

Wir haben nicht über jedes Gerichtsverfahren berichtet. Das wichtigste Urteil, das teltarif erstritten hat, dürfte dieses hier sein:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw15/...

In dem verlinkten Beitrag:

Bei bis zu 500 neuen Beiträgen am Tag ein unmögliches Unterfangen.

Soviele sind es zur Zeit ja nicht - aber dennoch möchte ich hier nochmal folgendes bekräftigen:

https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/2217-...

Also bitte mehr Übersichtsseiten!

Telly
Menü
[1.1.1] Forumsadmin antwortet auf Telly
27.06.2012 17:59
Benutzer Telly schrieb:
Soviele sind es zur Zeit ja nicht - aber dennoch möchte ich hier nochmal folgendes bekräftigen:

https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/2217-...

Also bitte mehr Übersichtsseiten!


Hallo Telly,

ja der Wunsch die Postings weiter zurück verfolgen zu können ist registriert und wird voraussichtlich auch umgesetzt.
Aber der Zeithorizont dafür ist derzeit nicht absehbar.

Viele Grüße vom
Forumsadmin
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Forumsadmin
27.06.2012 18:15
ja der Wunsch die Postings weiter zurück verfolgen zu können ist registriert und wird voraussichtlich auch umgesetzt. Aber der Zeithorizont dafür ist derzeit nicht absehbar.

Hallo Forumsadmin,

ein Ex-Chef von mir sagte immer: "Was dauert da dran so lange? Das sind doch nur ein paar Klicks". :-)

Ich helf Euch mal für die neuen Links:

https://www.teltarif.de/forum/index4.html
https://www.teltarif.de/forum/index5.html
https://www.teltarif.de/forum/index6.html
https://www.teltarif.de/forum/index7.html
https://www.teltarif.de/forum/index8.html
https://www.teltarif.de/forum/index9.html

Das müsste doch schon helfen :-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] Forumsadmin antwortet auf Telly
27.06.2012 18:29
Hallo telly,

mit einem solchen "Hinweis" habe ich gerechnet;)
Aus unserer Sicht gibt es dort mehr Aspekte zu beachten und es ist kein einfaches copy&paste.
Und um der nächsten Frage vorzubeugen: die Details möchte ich hier nicht diskutieren:)

Forumsadmin
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Forumsadmin
27.06.2012 18:33
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Hallo telly,

mit einem solchen "Hinweis" habe ich gerechnet;)

Ja ja, so sans die olden Adminritter :)

Und um der nächsten Frage vorzubeugen: die Details möchte ich hier nicht diskutieren:)

Genau. Nicht diskutieren, sondern umsetzen. :-)

Telly
Menü
[2] Meine Zukunft
mueller antwortet auf Telly
27.06.2012 15:42

einmal geändert am 27.06.2012 15:43
Benutzer Telly schrieb:
Heißt das, Du gehst ohne konkreten Plan?
Ja und nein. Ich gehe mit dem konkreten Plan, dass ich wieder etwas finde, das mich fesseln wird. Namen oder konkrete Dinge kenne ich aber noch nicht.

Herzlichen Dank für die persönlichen Wünsche!

Martin
Menü
[2.1] regn antwortet auf mueller
27.06.2012 16:18
Grüße aus Deiner Heimat Bayern!
Menü
[2.1.1] mersawi antwortet auf regn
27.06.2012 18:21
Hallo Martin !

Ich hoffe ihr seid nicht im Streit auseinandergagangen.
Denn gerade in erfolgreichen Positionen ,,neigt man zur Sichtfeldverengung was schon mal zu unüberlegten Handlungen führen kann und damit das Klima im Konzern belastet ( wobei mir bewußt ist das TT kein Konzern ist).
Siehe der Rudi von Schalke ( der kannte sich ganz gut bei den Spielerfrauen aus wie auch Jörg Berger).
Der letzte Satz kann als Scherz aufgefaßt werden.
Alles Gute aus Iserlohn und viel Erfolg im weiteren Leben
Menü
[2.1.1.1] mueller antwortet auf mersawi
27.06.2012 18:34
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo Martin !

Ich hoffe ihr seid nicht im Streit auseinandergagangen. Denn gerade in erfolgreichen Positionen ,,neigt man zur Sichtfeldverengung was schon mal zu unüberlegten Handlungen führen kann und damit das Klima im Konzern belastet ( wobei mir bewußt ist das TT kein Konzern ist).
Siehe der Rudi von Schalke ( der kannte sich ganz gut bei den Spielerfrauen aus wie auch Jörg Berger).
Der letzte Satz kann als Scherz aufgefaßt werden. Alles Gute aus Iserlohn und viel Erfolg im weiteren Leben

Danke, ich habe gerade geschmunzelt bei Deinen Zeilen.

Ich verlasse teltarif im Guten und bleibe als Gesellschafter und Berater weiter verbunden, aber eben nicht mehr im Tagesgeschäft aktiv.

Rudi Assauer ist sicherlich ein spezieller Mensch, auch wenn durch meinen Sohn zuhause eher Schwarz-Gelb regiert - Nein! Aktuell eher Schwarz-Rot-Gold! ;-)

In diesem Sinne: Zwei schöne (und morgen hoffentlich erfolgreiche) Fussball-Abende!

Martin
Menü
[3] spunk_ antwortet auf Telly
27.06.2012 22:58
Benutzer Telly schrieb:
31.12.00 behauptet. Aber der kann ja auch 1900 meinen. Von daher :)

so stehts bei mir irgendwie auch - erinnere mich irgendwie garnicht mehr anm Details dazu.