Diskussionsforum
  • 06.07.2012 20:51
    der_inquisitor schreibt

    Alternative für € 150

    Über die sichere amazon-ähnliche Plattform Aliexpress.com (Treunhandverfahren) bekommt man aus China ein "Ainol Novo 7 Aurora II" mit 16GB Speicher und AMLogic AML8726-MX 1.5GHz Dual Core CPU für gerade einmal € 150 inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Dem fehlt zwar GPS und die Auflösung ist etwas geringer (1024*600), aber dafür ist es deutlich günstiger, der Speicher läßt sich per microSD erweitern und es hat einen HDMI-Port, auf dem es FullHD ausspucken kann. Praktisch ist auch, daß es sowohl per USB als auch über einen separaten DC-Eingang mit bis zu 2A geladen werden kann, sodaß man es auch bei Nutzung von USB-Zubehör aufladen kann.
    Hat sich ein Freund bestellt und das Ding ist wirklich super. Die Verarbeitung ist auf Augenhöhe mit Premiumherstellern, die CPU ist schnell und auch sonst ist das Gerät gelungen. Das Display stammt übrigens von LG. Akkulaufzeit: mit WLAN 5-6h, ohne ca. +1h.
    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal die meisten von uns so ein Tablett doch nur als Viert- oder Fünftgerät nutzen.