Diskussionsforum
Menü

Sch..ß die Wand an/ich bin jetzt 24 Monate bei yourfone


05.06.2012 19:09 - Gestartet von mersawi
Na toll/ mein Vertrag bei yourfone läuft ja nur noch 23 einhalb Monate.
Wieder mal alles richtig gemacht.
Danke Congstar
Menü
[1] mersawi antwortet auf mersawi
05.06.2012 19:10
so nach m ersten Schock/ CONGSTAR ist sogar jetzt billiger als O2.
Das mal eben für die o2 Chefs
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf mersawi
05.06.2012 19:15
VODAFONE und O2 jetzt seid ihr dran.
Nach Yourfone stellte ich ja schon die Frage wie die anderen reagieren.
Ne Antwort haben wir jetzt von Congstar.
Vodafone könnte mit otello kontern und o2 mit Fonic.
Ich bin gespannt
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf mersawi
05.06.2012 19:16
Für alle die die gleich schreiben ,1&1 ist doch Vodafone...
Denen möchte ich sagen das zählt nicht.
Ich will das Vodafone sich bewegt.
Sooo
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mersawi
05.06.2012 19:22
RE: Sch..ß die Wand an/ich bin jetzt 24 Monate bei yourfone

Uuuund??? Wie ist es?

7VAMPIR
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf 7VAMPIR
05.06.2012 19:55
hallo/ bis jetzt alles top/ kann nicht klagen/ hotline top/ netz top (zweit bester edge Ausbau hinter Telekom) konnte immer telefonieren nie gassenbesetzt... Rundum zufrieden
Menü
[1.1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf mersawi
05.06.2012 22:57
Wie kann man denn teltarif-Leser sein und trotzdem ´nen 24-Monatsvertrag eingehen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] danci199 antwortet auf VariusC
05.06.2012 23:29
Benutzer VariusC schrieb:
Wie kann man denn teltarif-Leser sein und trotzdem ´nen 24-Monatsvertrag eingehen?

Hab ich auch weil ich weis das bis auf telekom keiner guten empfang hat,
alle anderen haben zwar schon x-mal probiert nen masten zu bauen aber fehlanzeige.
Menü
[1.1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf mersawi
06.06.2012 13:34
Benutzer mersawi schrieb:
hallo/ bis jetzt alles top/ kann nicht klagen/ hotline top/ netz top (zweit bester edge Ausbau hinter Telekom) konnte immer telefonieren nie gassenbesetzt... Rundum zufrieden

Warum dann dieser unerfreut scheinende Ausruf?
Menü
[2] Okie82 antwortet auf mersawi
05.06.2012 23:14
Benutzer mersawi schrieb:
Na toll/ mein Vertrag bei yourfone läuft ja nur noch 23 einhalb Monate.
Wieder mal alles richtig gemacht.
Danke Congstar

Wenn du dich mal über das Netz ärgerst überleg dir einfach, was du dir von den 240 gesparten Euros schönes leisten kannst :)
Menü
[2.1] danci199 antwortet auf Okie82
05.06.2012 23:21


Wenn du dich mal über das Netz ärgerst überleg dir einfach, was du dir von den 240 gesparten Euros schönes leisten kannst :)

Was nutzt dir 240 gesparte euros wenn du nichts machen kannst z.b die 500 mb highspeed wenn de kein highspeed hast hast..nichts:-)
Menü
[2.1.1] timeändmore antwortet auf danci199
06.06.2012 13:32
Benutzer danci199 schrieb:


Wenn du dich mal über das Netz ärgerst überleg dir einfach, was du dir von den 240 gesparten Euros schönes leisten kannst :)

Was nutzt dir 240 gesparte euros wenn du nichts machen kannst z.b die 500 mb highspeed wenn de kein highspeed hast hast..nichts:-)

Boah, das ist doch mittlerweile echt der Stand von vorgestern. Ich bin jetzt wieder zu Eplus in Form von yourfone und habe hier in der Stadt (Münster) gar keine Probleme. Highspeed immer (und wenn sich eine seite anstatt binnen 1,5 in 2,5 sekunden aufgebaut hat, ist das nun wirklich keine Lebensbeeinträchtigung). In ganz Westfalen habe ich im Auto keine nennenswerten, geschweige denn größeren, Netzlücken.

Ja richtig, bei vier Netzen ist irgendeins das schlechteste Netz, aber d.h. ja nicht, dass es unbrauchbar ist oder man den ganzen Tag nur flucht, dass das Netz so schlecht ist. Komme von O2 und habe hier festgestellt dass E+ teilweise sogar schneller und besser abgedeckt ist. Habe bis jetzt noch nicht auf Internet verzichten müssen.
So langsam müsst Ihr aber mal die Kirche im Dorf lassen....
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf timeändmore
06.06.2012 13:46
So langsam müsst Ihr aber mal die Kirche im Dorf lassen....

Vergiss es! Das wird nie aufhören. Leider!

Jeder muss seine eigene Netzwahl treffen. Und da alle Netze immernoch Lücken haben und immer haben werden - spätestens Indoor stellt man fest, dass in einer Gruppe von Leuten jedes Netz mal versagt und man selbst oder einige andere auf dem Trockenen sitzen.

Bei mir in der Eifel gibt es wirklich jede Menge Bekannte, wo man froh ist, eines der vier Netze zu bekommen. Drum habe ich eine Rufumleitung auf eine ausländische SIM-Karte gesetzt. Da das Annehmen des Gespräches und vor allem die Weiterleitung selbst teuer wäre, weise ich den Anruf ab, gehe nach draußen und rufe dann zurück.

Telly
Menü
[3] mattes007 antwortet auf mersawi
06.06.2012 08:09
Benutzer mersawi schrieb:
Na toll/ mein Vertrag bei yourfone läuft ja nur noch 23 einhalb Monate.
Wieder mal alles richtig gemacht.
Danke Congstar

Wieso regst Du Dich auf?
Weil ein Anbieter jetzt nachgezogen ist und für 30Euro eine Alternative anbietet?

Wenn Dich das Netz so gestört hat (E-Plus hat ja nicht gerade das Beste), wieso bist Du dann nicht gleich zu 1&1 gegangen? Da wären es doch auch 30Euro gewesen (24Monate Laufzeit).

Dafür bezahlst Du dauerhaft 20Euro bzw. 25Euro mit SMS-Flat und sparst in 24Monaten 240Euro. Du zahlst 480Euro...congstar 720Euro. Für die 240Euro kannst Du Dir ein nettes Smartphone holen...

Zudem vergleiche auch die Leistungen: yourphone mit Rufumleitung, Konferenz und Makeln...leistes es congstar und 1&1 auch?

Im Nachhinein war es eigentlich klar, dass congstar nachzieht: E-Plus kontert mit Preis, investiert aber kaum etwas, Telefonica zieht nach, investiert mehr, hält sonst Preise stabil...Übernahme von E-Plus wird immer wahrscheinlicher...wenn dies passiert ziehen sie mindestens gleich auf mit Telekom/Vodafone. Wenn sie dann noch die Netze zusammenschalten...ist der Vorteil von Telekom/Vodafone hin.

Überlege mal wieso E-Plus die Forderung nach neuen D-Netzfrequenzen ausgeschlagen hat? Sie wissen, dass sie von O2 in Kürze übernommen werden.

Also lieber aus Telekomsicht der Konkurrenz im wahrsten Sinne das Leben schwer machen.

Natürlich wird Vodafone nachziehen...vermutlich aber nicht mit o.tel.o, sondern mit CallYa.

Wenn Du mich allerdings fragst, würde ich lieber zu congstar gehen, da es von Vodafone zu viele Reseller/Discounter gibt (=viele User, Überbelastung der Netze, Bandbreitenteilung UMTS, kein guter Edge Ausbei bei Vodafone etc.).

Ich prophezeie mal, dass spätestens im Frühjahr 2013 die Meldung kommt "O2 fusioniert mit E-Plus".
Menü
[3.1] CIA_MAN antwortet auf mattes007
06.06.2012 08:16
Ganz so schlimm sieht es mit dem Vodafone Netz nun auch nicht aus :D und außerdem bauen die ja auch LTE aus :)
Menü
[3.2] mersawi antwortet auf mattes007
06.06.2012 14:18
ICH rege mich gar nicht auf,bin mit Yourfone sehr zufrieden.
Das war nur etwas ironisch gemeint.
In vielen anderen Beiträgen habe ich schon meine Meinung zum Eplus Netz kund getan (welche nicht schlecht ausfällt).
Im Gegenteil ich behaupte sogar das die 10 Euro , die z.B. Congstar teuerer ist nicht gerchtfertigt sind.
Ich habe mal ne ganze Zeit beide Netze ( eplus und telekom) mit jeweils einem Nokia C3 getestet auf einer Linie Iserlohn-Hagen-Dortmund-Essen Bochum und Duisburg sowie Düsseldorf und Wuppertal.
Fazit das Telekom Netz war immer das schnellste aber der Unterschied ist so gering das ich mit diese Einschräkung gut leben kann.
Dazu kommt das ich immer n Netz hatte ( bei Beiden Anbietern).
Fazit: Kann nicht klagen.
Ach ja noch was , Eplus ist dabei immer noch auszubauen auch in der Fläche...