Diskussionsforum
Menü

Bild 4/9


27.05.2012 11:35 - Gestartet von cdg
wie kommt denn so eine stark unterschiedliche Lichtstimmung in das Bild?
Kann es sein, dass es sich um einen Tag mit starkem Wechsel zwischen Wolken und Sonnenschein gehandelt hat?
Auf dem 808 Bild ist doch kaum Sonne bzw Schatten zu sehen, während bei der D80 doch scheinbar gerade starker Sonnenschein einfällt?
Da ist als noch etwas mehr im Spiel gewesen, als nur die unterschiedliche Kamera.
Jeder, der öfters Fotografiert weiß, dass sich (der gleiche) Fotoapparat sehr unterschiedlich verhält, wenn er ein sonniges Bild oder ein wolkenverhangenes abbilden soll.
Menü
[1] Fanta antwortet auf cdg
27.05.2012 22:59

einmal geändert am 27.05.2012 23:13
Benutzer cdg schrieb:
wie kommt denn so eine stark unterschiedliche Lichtstimmung in das Bild?
Kann es sein, dass es sich um einen Tag mit starkem Wechsel zwischen Wolken und Sonnenschein gehandelt hat? Auf dem 808 Bild ist doch kaum Sonne bzw Schatten zu sehen, während bei der D80 doch scheinbar gerade starker Sonnenschein einfällt?
Da ist als noch etwas mehr im Spiel gewesen, als nur die unterschiedliche Kamera.
Jeder, der öfters Fotografiert weiß, dass sich (der gleiche) Fotoapparat sehr unterschiedlich verhält, wenn er ein sonniges Bild oder ein wolkenverhangenes abbilden soll.

Da der Tester wohl kein Zirkusakrobat war konnte er nicht mit beiden Kameras bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen gleichzeitig knipsen ;-)

Die Leistungsfähigkeit der einzelnen Kamerasysteme wird im Redaktionstext eindrucksvoll und ausreichend beschrieben.

Auch sind weitaus aussagekräftigere Bildbeispiele vorhanden so daß meiner Meinung nach die Kritik (wenn es denn Kritik war und nicht Häme) ungerechtfertigt ist.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Fanta
27.05.2012 23:30
weder noch