Vodafone Premium? Kann nur lachen...
25.05.2012 14:46 - Gestartet von wwbusch
einmal geändert am 25.05.2012 14:48
Sorry, aber Premium ist Vodafone nun wirklich nicht (mehr)!
Bei Sprache (um die is sich ja in erster Linie dreht) hat E+ am meisten Sprachkanäle (GSM1800 Frequenzen) zur Verfügung!
Vodafone ist im GSM Bereich komplett ausgelastet (merkt man immer schön an der bereitgestellten GPRS Bandbreite, meist geht NIX).
Bei 3G kommt es rein auf die Netzdichte an (wieviel NodeB pro km2 und natürlich Anbindung etc).
TMobile stopft sein Netz halt nicht so voll mit Prepaid / Billig Anbietern und scheint eine konservativere Haltung zum Netz zu haben als Vodafone (das muss rauchen). O2 baut gerade auf nach dem sie was auf den Sack bekommen haben. Der nächste wird dann Vodafone sein, da sehen wir in 2 Jahren dann das beste Netz.
Und Eplus setzt sich hin und sagt: Was wollt ihr eigentlich? Bei uns isses billig und der Erfolg gibt uns recht.
Eigentlich ganz sympathisch in meinen Augen.
Gruss Wolfgang
P.S. Ich will endlich eine FemtoZelle bei Vodafone im Office haben grummel... Bezahl die auch selber.
P.S.2 Was die durchschnittliche GPRS Geschwindigkeit im Vodafone Netz angeht kann ich übriges anhand von Übertragungsprotokollen von ca. 800 GPS Ortungen belegen, die mit D2 Karten ausgestattet sind und wo ich Zugriff auf die Statistiken habe.... Und die sind 24 Stunden am Tag kreuz und quer in DE unterwegs.