Benutzer miplar schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Jetzt interessiert mich nur noch, worin der Unterschied zur DEAKTIVIERTEN Option "Dual-SIM immer aktiv" besteht. Ist dann dauerhaft nur eine SIM aktiv (die müsste ja dann zusätzlich ausgewählt werden, wovon die Bedienungsanleitung auch nichts sagt?
- Wenn man die besagte Funktion "Dual SIM Allways On" nicht nutzt, hat man ein ganz normales Dual SIM Standby Telefon (was es ja auch ist).
Aha, und was für ein Handy ist es, WENN man diese Option nutzt?
Dann ist es also KEIN "ganz normales Dual SIM Standby Telefon".
Aber ich denke, es kann nichts anderes?
Vielleicht verstehen Sie jetzt so langsam, warum der Unterschied
zwischen beiden Eisntellungen immer noch nicht klar ist.
Nur das dann nicht mehr "umgeleitet" wird und die ganz normale Standby Funktion in Kraft tritt.
STOP! Die Netzumleitung bei "Nicht erreichbar" greift dann NICHT, wenn SIM 2 erreichbar ist. Das ist sie aber bei EINER Sende-/Empfangseinheit nie, wenn auf SIM 1 gesprochen wird - EGAL, wie die Option eingestellt ist.
Wird auf SIM 1 NICHT gesprochen, wird auch nicht umgeleitet, sondern SIM 2 klingelt, da erreichbar.
Es gibt also auf jeden Fall einen Unterschied, ob eine SIM belegt ist oder nicht.
Worin besteht nun aber der Unterschied bei "Dual SIM Always On" und "nicht On"?
Nein, sorry, ich muss wieder den Finger heben. Wir hatten doch eigentlich geklärt, dass die Umleitung IM NETZ eingestellt wird. Und das hat nichts mit einer Optionseinstellung auf dem Handy zu
tun.
Damit - es tut mir leid - ist für mich immer noch unklar, worin
sich die Funktionalität des Handys(!) unterscheidet bei Option
"Dual SIM Always On" oder eben "nicht On".
Was macht das Handy(!) in der einen Einstellung anders als in der anderen (wenn auf SIM 1 gesprochen wird und ein Gespräch auf SIM 2 ankommt)??? Denn da das Handy nur eine Sende-/Empfangseinheit hat,
ist SIM 2 dann IN BEIDEN EINSTELLUNGEN dieser Option "nicht erreichbar" und damit greift IN BEIDEN EINSTELLUNGEN dieser Option eine eventuell eingerichtete Netzumleitung für "Nicht erreichbar".
Was ist also der Unterschied?
Bei "Allways On" ist das doch genau so, nur das dann eine RUL zur anderen SIM hinterlegt ist, Das haben Sie doch verstehen müssen, wo Sie diesen langen Erklärungspost geschrieben haben?
Noch mal: die RUL ist IM NETZ eingerichtet, nicht im Handy.
Wenn sie also bei der einen Option NICHT umleiten würde, MÜSSTE die
SIM 2 also erreichbar sein. Das ist sie aber nicht, wenn auf SIM 1
gesprochen wird, egal wie die Option eingestellt ist.
Es bleibt unklar....
Weil das vorher nicht zu erkennen war und ich Interessenten die Info gegeben habe, das "Dual SIM Always On" u.U. mit Kosten verbunden ist
Nein, tut mir leid, ich bleibe da hartnäckig: die Kosten entstehen durch die Netzumleitung, die SIE als User festlegen, nicht durch
das Handy. Denn diese Umleitung kann - wie Sie sehr richtig schreiben, bei JEDEM - oder sagen wir - unabhängig vom Endgerät
ein- und ausgestellt werden. Damit ist es aber keine "Schuld" des Handys.