Diskussionsforum
  • 30.05.2012 13:41
    einmal geändert am 30.05.2012 15:13
    makramakra schreibt

    Pinger DE wird eingestellt

    Am 26.5. hat Pinger, Inc. eine SMS an Nutzer verschickt, in der die Einstellung des Dienstes angekündigt wird. Eine neue App bietet nur noch Datenverkehr zwischen Nutzern der App, d. h. es können keine echten SMS mehr verschickt oder empfangen werden.

    Mich interessiert aus aktuellem Anlass (bzw. Event) brennend, wann genau ich keine SMS mehr empfangen kann. Bei Pinger wird man nicht schlauer. Weiß jemand mehr?
  • 27.07.2012 16:42
    hrgajek antwortet auf makramakra
    Hallo,

    Das Geschäftsmodell der OTT (Over The Top Player) basiert darauf künstlich viel Traffic in Richtung "Telogic" (früher vistream) zu generieren, weil sie von jeder ankommenden Minute und SMS etwas abbekommen. Bei Sprach-Minuten ist das klar geregelt, bei SMS aber nicht.

    Seit einiger Zeit berichten mir OTT-Dienst-Nutzer, dass SMS dort hin verspätet oder gar nicht eintreffen.

    Wenn dann noch Geschäftemacher per Automaten ihr SMS "verballern" ist irgendwann eine "Schmerzgrenze" überschritten.

    Offizielle Infos gibts dazu leider nicht.