Diskussionsforum
Menü

Ich habe das gleiche Problem, kann mir jemand mit ne Rat Helfen?


12.11.2015 16:30 - Gestartet von weissberg78
Guten Tag, ich habe heute meine Rechnung per email erhalten, daraufhin habe ich mich bei der o2 Business Seite eingeloggt und sehe da "3001,- €" Rechnungssumme.

Mein Vertrag o2 Business XL.

Ich bin als Kleinunternehmer Tätig und verdiene wirklich nicht mehr als 1350,- € im Monat, Natürlich Ausgaben udn einnahmen eingeschlossen, ca. 300-400 Euro Gewinn im Monat.

am 13.10.2015 um 12.55 von Berlin Mit Flugzeug und um 16.15 Uhr in Antalya (Türkei) gelandet, im Flugzeug war meine Smartphone aus.

am 22.10.2015 sind wir um 10.08 Uhr vomn Hotel raus und um 14.55 Uhr war unser Flug nach Hause (Berlin)

im Urlaub in der Türkei, war die Daten-Roaming anscheinend aktiv ohne das ich nachgeschaut hatt, hätte o2 mir im Unten angegebene SMS gesendet, hätte ich Datenroaming weiter genutzt, überall im Hotel hatte man Wifi, natürlich war meine Wlan immer an.

Lauf Rechnung und Verbindungen:

Verbindungen im Ausland 3,2800 2,9520
Datum Uhrzeit Art Rufnummer Dauer Unrabatt. Rabatt.
14.10.2015 19:46:53 Ankommen - TR 0159041xxx 00:00:16 0,5800 0,5220
19.10.2015 09:55:05 Abgehende - TR 0049176xxx 00:00:16 1,3500 1,2150
21.10.2015 12:59:53 Abgehende - TR 0049176xxx 00:00:02 1,3500 1,2150

Datennutzung im Ausland 2.476,2682 2.476,2682
Datum Uhrzeit Art Datenvolumen Unrabatt. Rabattiert
13.10.2015 16:32:46 Türkei 1890 KB 9,2285 9,2285
18.10.2015 00:24:28 Türkei 504770 KB 2.464,6960 2.464,6960
18.10.2015 01:09:31 Türkei 480 KB 2,3437 2,3437

Erste SMS von o2 am: 13.10.2015 um 15.37 Uhr mit folgende Inhalt erhalten:

Lieber Kunde, bei datenroaming in der Türkei erfolgt die Abrechnung ohne Höchstgrenze. Sie erhalten keine weitere SMS über Ihren Verbrauch. Für das International Day Pack Travel, die Internet Packs World und die EU+ Travel Option gelten die Konditionen der jeweiligen Packs.

Zweite SMS von o2 am: 17.10.15 um 23.59 Uhr mit folgende Inhalt erhalten:

Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Daten-Roaming im Pack EU+Travel Data (500MB) sind nahezu verbraucht. Bei erreichen werden Sie auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Dritte SMS von o2 am: 18.10.2015 um 08.24 Uhr mit folgende Inhalt erhalten:

Herzlich Willkommen bei o2.
Ab sofort sind Sie unter der Rufnummer 0159xxxxxxxx erreichbar. Ihr Business-Team von o2.

Vierte SMS vom o2 am: 18.10.2015 um 10.02 Uhr mit folgende Inhalt erhalten:

Guten Tag, auf Ihrer SIM-Karte ist ein hohes Datenvolumen aufgefallen- Daher haben wir eine Datenroaming-Sperre veranlasst. Ihr o2 Team- www.o2online.de - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS

Letzte SMS von o2 am: 22.10.2015 um 10.08 Uhr mit folgende Inhalt erhalten:

Lieber Kunde, bei datenroaming in der Türkei erfolgt die Abrechnung ohne Höchstgrenze. Sie erhalten keine weitere SMS über Ihren Verbrauch. Für das International Day Pack Travel, die Internet Packs World und die EU+ Travel Option gelten die Konditionen der jeweiligen Packs.

Ich habe beim o2 Angerufen und dies mitgeteilt, die wollen jetzt die sache an die Leute die dafür zuständig sind weiterleiten und möchten Sie innerhalb eine Woche bei mir melden, bin wirklich Ratlos.

Bitte um Rat.