Diskussionsforum
Menü

Nicht ständig am Layout rumbasteln


24.02.2012 09:54 - Gestartet von regn
GMX hat das Layout doch erst vor einiger Zeit verändert.

Viel besser wären Funktionserweiterungen. So sehe ich nach dem download einer email mit pop3 nicht mehr, ob ich diese im GMX-GUI schon beantwortet habe. Warum sieht man nicht einen konfigurierbaren header vor, der diese Information über den download rettet.
Ebenso war GMX bei den Filterregeln vor der letzten Umstellung besser, man konnte auch nach Mustern irgendwo im Header filtern.
Menü
[1] sonoris antwortet auf regn
29.01.2013 14:11
Benutzer regn schrieb:
GMX hat das Layout doch erst vor einiger Zeit verändert.

Ebenso war GMX bei den Filterregeln vor der letzten Umstellung besser, man konnte auch nach Mustern irgendwo im Header filtern.

Das bisher schon mal veränderte Design hat GMX ("GMX 2010") nie verbindlich eingeführt. Das war auch gut so. Die Übersichtlichkeit war damals grauenhaft, und die Konsorten Hotmail und gMail haben deutlich vorgelegt: schlicht, farblich unaufdringlich, 'form follows function'.

Immerhin: die Filterregeln nach Headern sind noch da. Zumindest beim TopMail. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das für FreeMail anders gemacht haben... Oder?