Diskussionsforum
Menü

neue GMX

02.03.2013 21:28 - Gestartet von wasche
Finger weg vom neuen GMX. Ist unausgereift und fehlerhaft und bedarf noch dringend einiger Änderungen bzw Verbesserungen.
zB: Wenn Man beim neuen Design eine neue E-Mail erstellt und dann das Adressbuch-Symbol "Empfänger hinzufügen"anklickt, bekomme ich alle im Adressbuch gespeicherten E-Mail-Adressen angezeigt. Zusätzlich werden auch ALLE E-Mail-Adressen angezeigt, die ich bisher unter dem neuen Design verschickt habe und die NICHT im Adressbuch gespeichert sind. Diese Liste ist nicht änderbar bzw nicht löschbar.

Was nützt da Drag & Drop oder animierte Smilies, wenn elementare Funktionen unausgereift oder fehlerhaft sind
Menü
[1] spunk_ antwortet auf wasche
03.03.2013 10:57
Benutzer wasche schrieb:

zB: Wenn Man beim neuen Design eine neue E-Mail erstellt und

nun: die Internetoberfläche muss nicht genutzt werden.

vom Mobiltelefon ausgehend ist es sinnvoller smpt/pop3 zu verwenden.
ebenso am Flachrechner zuhause
herrkömmlich am Tischrechner ist das zwar möglich und wird evtl. auc oft so durchgeführt - aber ob das sinnvoll ist?

dann das Adressbuch-Symbol "Empfänger hinzufügen"anklickt,

Adressbuch kann inzwischen über die "Wolke" gespeichert werden - nicht abhämgig vom mailanbieter sondern für alle Adressdaten.

elementare Funktionen unausgereift oder fehlerhaft sind

vor allem der bisher verfügbare Filter wurde einfach entfernt.
schade drum.
früher war da alles besser.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf spunk_
08.03.2013 18:56
Benutzer spunk_ schrieb:
nun: die Internetoberfläche muss nicht genutzt werden.

vom Mobiltelefon ausgehend ist es sinnvoller smpt/pop3 zu verwenden.
>
Würde beim Smartphone oder Tablet die gmx Mail App nutzen,denn diese synct inzwischen zuverlässig die Mails mit dem Online-Account. Für imap braucht man eine kostenpflichtigen Account.

Die neue Oberfläche wird garantiert in nächster Zeit noch angepasst.

Meiner Meinung ist funktionell gmail sehr gut und optisch und größtenteils outlook.com.
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf wasche
03.03.2013 11:36

Macht mir nichts aus, ich nutze IncrediMail.