Diskussionsforum
Menü

altes Layout besser


23.02.2012 20:35 - Gestartet von koelli
"Allerdings hat Web.de zu Jahresbeginn damit begonnen, alle Postfächer auf ein neues Design umzustellen."

Warum müssen die Anbieter immer alles verschlimmbessern?
Das neue Layout ist viel unübersichtlicher und manchmal verschwinden sogar Funktionen wie der Löschen-Button.
Ich hätte gern die Wahl gehabt, dass alte Layout zu behalten!
Menü
[1] handyfoner antwortet auf koelli
24.02.2012 13:07
Die alte und die neue web.de Usabilitys sind gleichermassen grausam, ist alles völlig unübersichtlich. Man sieht nicht mal, ob und wieviele Mails in welchen Ordner gespeichert sind.

Kein Vergleich zu GMX
Menü
[1.1] Dre antwortet auf handyfoner
15.01.2013 22:07
Benutzer handyfoner schrieb:
Die alte und die neue web.de Usabilitys sind gleichermassen grausam, ist alles völlig unübersichtlich. Man sieht nicht mal, ob und wieviele Mails in welchen Ordner gespeichert sind.

Kein Vergleich zu GMX

Ja, dem muß ich leider zustimmen. Und im web.de-Club-Postfach, dass mich jeden Monat 5 Euro kostet sieht es auch nicht besser aus. Dieses Postfach habe ich nur noch nicht gekündigt, weil ich die div. Clubvorteile (kostenlose Visa/Eurocard, maxdome-Gutschein und vor allem kostenlose Handykarte für Anrufe zu United Unternetkunden mit 100 MB-Internatflat) nutze und so die 5 Euro im Monat rein kommen. Als E-Mailpostfach hat sich web.de leider selbst überholt!!! Auch Kritik am Postfach über den extra angebotenen Button für Kritik im Postfach scheint nicht wirklich zu interessieren.
Hätte ich u.a. auch nicht alle meine Mails (ca. 14.000 innerhalb von 10 Jahren) dort schon in Ordner abgelegt und sortiert, wäre ich auch spätestens nach der Umstellung auf das neue Layout zu gmx geflüchtet. Das Postfach ist wirklich sehr gut geworden nach dem "Umbau"
Menü
[1.1.1] handyfoner antwortet auf Dre
15.01.2013 22:20
Benutzer Dre schrieb:
Benutzer handyfoner schrieb:

Hätte ich u.a. auch nicht alle meine Mails (ca. 14.000 innerhalb von 10 Jahren) dort schon in Ordner abgelegt und sortiert, wäre ich auch spätestens nach der Umstellung auf das neue Layout zu gmx geflüchtet. Das Postfach ist wirklich sehr gut geworden nach dem "Umbau"

GMX stellt wohl bald auf ein ähnliches Design um wie web.de, habe schon Beta gesehen.
Bleibt die Hoffnung, dass GMX-klassisches Design noch alternativ erhalten bleibt.