Diskussionsforum
  • 27.01.2012 07:28
    mikiscom schreibt

    Inkl. Patent?

    In 5 Jahren im Handyladen:
    "Ich hätte gerne das Handy xyz." - "Inkl. den gängigen Rechten, die Patente auf dem Handy nutzen zu dürfen, oder möchten Sie die separat kaufen?"

    Oder auch in der Reklame: "Jetzt im Angebot 10 Patent-Nutzungsrechte zum Preis von 8. Nur noch diese Woche."

    Wo das bloß noch hinführt?
  • 27.01.2012 11:03
    Kuch antwortet auf mikiscom
    Hallo,

    Benutzer mikiscom schrieb:
    > Wo das bloß noch hinführt?

    der Anwender hat von diesen ganzen Patenstreitigkeiten überhaupt keinen Vorteil - nur Nachteile, wenn es Verkaufsverbote gibt.

    Interessant ist aber, dass Motorola eigentlich sonst gar nicht zu den üblichen "Streithanseln" gehört, aber sich aufgrund seines großen Patent-Pools jetzt doch einmischt und Apple einmal die Grenzen zeigen möchte. Mit Google im Hintergrund könnte das durchaus erfolgreich sein.

    Alexander Kuch