Diskussionsforum
Menü

guter Artikel


27.12.2011 13:17 - Gestartet von cdg
na endlich mal ein Artikel, der nicht kleingeistig einzelne Anwendungen auflistet, sondern den Leuten eher hilft, nach was sie suchen können und welche Möglichkeiten Ihr Telefon bietet. Und das sogar Systemübergreifend.
Auch werden gut unterschiedliche Anwendungsszenarien angesprochen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf cdg
27.12.2011 13:40
Hallo,

danke für das Lob!

Benutzer cdg schrieb:
na endlich mal ein Artikel, der nicht kleingeistig einzelne Anwendungen auflistet [...]

... "kleingeistig" gibt's bei teltarif.de sowieso nicht. ;-)

Bei den Cloud-Anbietern ist mir noch die App zum Strato Hidrive eingefallen, das dürfte hierzulande aufgrund diverser Gratis- und 1-Euro-Aktionen auch eine gewisse Verbreitung haben.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Kuch
27.12.2011 17:10
die einzige "APP" die ich auf jeder Plattform vermisse, ist eine, mit der ich das Handy via PC Fernsteuern kann, sofern der Handybesitzer dem zustimmt.
Es gibt zwar für fast jedes System ein Konfigtool, aber eine einfache Anwendung wie z:b. Teamviewer gibt es bisher nicht, nicht in diese Richtung (PC zu Handy), andersherum schon.

Damit nutzen alle die tausend kleinen Katzenstreichelprogramme auch nichts, wenn das Wesentliche vergessen wurde :)

Es zeigt aber auch, das Smartphones heute doch immer noch zu sehr Spielzeuge sind, als denn wirklich Arbeitsmaschinen.
BB mal ausgenommen - aber man sieht ja an deren nicht Erfolg, wohin der Markt geht.