Diskussionsforum
Menü

Variable Auflösung?


26.12.2011 22:14 - Gestartet von peanutsger
"Die Standard-Auflösung des Bildschirms beträgt 1 024 mal 600 Pixel, sie lässt sich aber in den Einstellungen auf 1 280 mal 800 Pixel erhöhen. Das ist ein Novum bei Android-Tablets, aber durchaus praktisch,... "

Hmm, täusche ich mich oder gibt es wirklich bei Displays ZWEI native Auflösungen?

Anderenfalls wäre es nämlich meiner Meinung nicht praktisch, sondern eher Unfug ein Display in einer Auflösung zu betreiben, für die es nicht gemacht ist...

Wer hat sich nicht schon geärgert, wenn er (z.B.) ein LCD in einem Modus betrieben hat, der der nativen Auflösung nicht entsprach?!? Sieht gräulich (im Sinne von grauenhaft) aus!

Und wenn nativ 1024*600 angesagt wären, dann sind Pseudo-Auflösungen 1280*800 nur Bauernfängerei... Jedenfalls meine Meinung.