Diskussionsforum
Menü

Hello, äh Hallo?


08.12.2011 15:50 - Gestartet von Testperson
Unboxing und Hands on!?!?
Freunde, geht's noch?
Oder treibt es euch in ferne Länder?
Come down to the ground!
Menü
[1] koelli antwortet auf Testperson
08.12.2011 22:20
Benutzer Testperson schrieb:
Unboxing und Hands on!?!?
Freunde, geht's noch?

Also "unboxing" hab ich im Zusammenhang mit dem Test von Computerartikeln schon öfter gehört, aber "hands on" nicht
Menü
[2] rainbow antwortet auf Testperson
08.12.2011 23:41
Benutzer Testperson schrieb:
Unboxing und Hands on!?!?
Freunde, geht's noch?
Oder treibt es euch in ferne Länder?
Come down to the ground!

Rolling eyes. Das weiß doch jeder. Mit "unboxing" soll Gewaltfreiheit signalisiert werden. ;-)
Menü
[3] herget antwortet auf Testperson
09.12.2011 12:40
Benutzer Testperson schrieb:
Unboxing und Hands on!?!?
Freunde, geht's noch?
Oder treibt es euch in ferne Länder?
Come down to the ground!

Hallo Testperson,

das Unboxing habe ich gerade schon in dem anderen Thread erklärt. Bei einem Hands-On handelt es sich um einen ersten Erfahrungsbericht, der sich nach der Inbetriebnahme eines Gerätes und einer kurzen Benutzung ergibt. Quasi "angefasst und ausprobiert, aber noch nicht vollständig getestet." Hands-On ist da aber deutlich kürzer. ;-)

Schöne Grüße,
Steffen Herget
-teltarif.de-
Menü
[3.1] Thomas-Klos antwortet auf herget
09.12.2011 21:19
Warum nennt Ihr das Ding dann nicht auch einfach "Ersten Erfahrungsbericht" oder "Erster Eindruck" oder "Kurztest" etc. Es gibt so viele schöne deutsche Wörter, die jeder direkt verstehen würde, aber immer diese Neologismen auf Englisch, was soll das???
Menü
[3.1.1] koelli antwortet auf Thomas-Klos
10.12.2011 11:55
Benutzer Thomas-Klos schrieb:
Warum nennt Ihr das Ding dann nicht auch einfach "Ersten Erfahrungsbericht" oder "Erster Eindruck" oder "Kurztest" etc.
Es gibt so viele schöne deutsche Wörter

Weil englische Begriffe zur Technik- und Internetwelt besser passen.
"Groupon.de" heisst ja auch nicht "Gruppen-Gutschein.de" und "Dailydeal.de" nicht "taegliches-angebot.de"