Diskussionsforum
Menü

Akkulaufzeit!!??


10.12.2011 16:15 - Gestartet von Mario Liedtke
Vielen Dank für die vielen Infos.
Leider fehlt die meiner Meinung nach wichtigste:
Nämlich die zur Akkulaufzeit. Die Dicke des Gehäuses läßt zwar darauf schliessen, dass genug Platz für Akkus darin ist, aber eine Garantie auf eine gute Laufzeit ist dies nicht. Denn offensichtlich wurde der Platz nicht perfekt genutzt.
Warum ein solch voluminöses Gerät (im Vergleich mit der Konkurenz ist es viel dicker) nur einen microSD Kartenslot hat, ist mir rätselhaft. Grade für Fotos wäre ein SD-Slot doch perfekt gewesen.
Und warum der HDMI-Anschluss nicht gleich intern ist, sondern nur über Adapterkabel, verstehe ich auch nicht. 1,3cm Gehäusehöhe hätten doch ganz locker gereicht, um eine Standardbuchse einzubauen.

Abgesehen davon klingt das Angebot jedoch recht gut. Vorausgesetzt, der Akku ist nicht zu schnell alle. Das iPad schafft real wirklich bis zu 10h.
Menü
[1] cosmic antwortet auf Mario Liedtke
13.12.2011 09:08
nach 6 stunden ist das teil platt! :D doch lieber iPAD !!!
Menü
[1.1] dereinehalt antwortet auf cosmic
13.12.2011 11:01
Benutzer cosmic schrieb:
nach 6 stunden ist das teil platt! :D doch lieber iPAD !!!

Ist das eine Vermutung oder weißt du das ?
Menü
[1.2] Thomas Michel antwortet auf cosmic
13.12.2011 12:05
Hallo cosmic.

Das iPad gilt zwar landläufig noch als Akku-Wunder, unserer Erfahrung nach mittlerweile jedoch zu unrecht. Das Samsung Galaxy Tab 10.1N zum Beispiel hält bei gleicher Nutzung deutlich länger durch.
Das hier getestete Medion Tablet hingegen zeichnete sich leider nicht Stromsparwunder aus.

Grüße
Th. Michel
Menü
[2] Kuch antwortet auf Mario Liedtke
13.12.2011 12:55
Hallo,

um das heiß diskutierte Thema Akkulaufzeit noch etwas zu konkretisieren, habe ich gerade eben auf der zweiten Seite des Testberichts noch einen Abschnitt dazu eingebaut.

Alexander Kuch