Diskussionsforum
Menü

UKW mind. bis 2032?


08.04.2012 16:19 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 08.04.2012 16:20
im Vergleich zum Fernsehen wird es den guten alten analogen UKW-Hörfunk noch mindestens 20 weitere Jahre geben.

Ist das eine gesicherte Information? Ist ein vorheriges Ende ausgeschlossen?

Telly
Menü
[1] Hallenser antwortet auf Telly
08.04.2012 16:32
Benutzer Telly schrieb:
im Vergleich zum Fernsehen wird es den guten alten analogen UKW-Hörfunk noch mindestens 20 weitere Jahre geben.

Ist das eine gesicherte Information? Ist ein vorheriges Ende ausgeschlossen?

Telly

So sicher ist das nicht,es hieß mal das die Abschaltung auf unbestimmte Zeit verschoben ist.Die Platzhirsche die gute UKW Frequenzen besitzen, würden es nur zu gerne sehen wenn dies ewig so wäre.Nur haben wir ja jetzt schon den Salat,die Popdudler auf UKW klingen überall gleich...Neue Konkurrenz ist im dichten UKW Band nicht mehr zu erwarten.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Hallenser
08.04.2012 18:43
So sicher ist das nicht

Damit steht jetzt Aussage gegen Aussage ...

Ich wünsche mir schon eine Erklärung von Teltarif, worauf sie ihre Aussage stützen.

Telly
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Telly
09.04.2012 15:43
Benutzer Telly schrieb:
im Vergleich zum Fernsehen wird es den guten alten analogen UKW-Hörfunk noch mindestens 20 weitere Jahre geben.

Ist das eine gesicherte Information? Ist ein vorheriges Ende ausgeschlossen?

Die Politik weiss heute nicht mal, wie viele Milliarden wir nächste Woche wieder überraschend verbrennen müssen. Da würde ich keiner Prognose über die nächsten 20 Jahre vertrauen.
Klingt zynisch, ist aber so.
Menü
[2.1] d-dorfer antwortet auf mirdochegal
09.04.2012 16:23
Benutzer mirdochegal schrieb:

Die Politik weiss heute nicht mal, wie viele Milliarden wir nächste Woche wieder überraschend verbrennen müssen. Da würde ich keiner Prognose über die nächsten 20 Jahre vertrauen. Klingt zynisch, ist aber so.

Richtig. Adenauer sagte schon, "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".