Diskussionsforum
  • 23.11.2011 19:38
    tom66 schreibt

    Testanruf bei Hotline

    Dann habe ich mal aufgrund dieses Artikel einfach bei der Hotine angerufen. Ich habe einen Datenvertrag und einen Handyvertrag. Die Dame an der Hotline lass mir dann den Standard-Text hier aus dem Artikel vor und bat mich um Geduld bis Dezember. Keine individuelle Lösung, keine Gutschrift. Soviel zu diesem Thema hier.
  • 23.11.2011 19:44
    mueller antwortet auf tom66
    Benutzer tom66 schrieb:
    > Dann habe ich mal aufgrund dieses Artikel einfach bei der
    >
    Hotine angerufen. Ich habe einen Datenvertrag und einen
    >
    Handyvertrag. Die Dame an der Hotline lass mir dann den
    >
    Standard-Text hier aus dem Artikel vor und bat mich um Geduld
    >
    bis Dezember. Keine individuelle Lösung, keine Gutschrift.
    >
    Soviel zu diesem Thema hier.

    Hallo Tom,
    hast Du in den letzten Wochen konkrete Probleme und negative Erfahrungen mit dem o2-Netz und dieser an der Hotline geschildert oder hast Du "einfach nur so" dort angerufen?
    Grüße
    Martin
  • 23.11.2011 20:33
    tom66 antwortet auf mueller
    Benutzer mueller schrieb:
    > Benutzer tom66 schrieb:
    > > Dann habe ich mal aufgrund dieses Artikel einfach bei der
    > >
    Hotine angerufen. Ich habe einen Datenvertrag und einen
    > >
    Handyvertrag. Die Dame an der Hotline lass mir dann den
    > >
    Standard-Text hier aus dem Artikel vor und bat mich um Geduld
    > >
    bis Dezember. Keine individuelle Lösung, keine Gutschrift.
    > >
    Soviel zu diesem Thema hier.
    >
    > Hallo Tom,
    >
    hast Du in den letzten Wochen konkrete Probleme und negative
    >
    Erfahrungen mit dem o2-Netz und dieser an der Hotline
    >
    geschildert oder hast Du "einfach nur so" dort angerufen?
    > Grüße
    > Martin

    Hallo Martin,
    ich ärgere mich schon seit Wochen mit dem O2 Netz herum. An meinem Arbeitsort habe ich max. 200-300 kbit Durchsatz im UMTS Netz. Dazu einen andere O2 Karte mit UMTS Stick am Autoradio fürs Internetradio. Hier merkt man besonders die Einschränkungen im Netz. Der Dame hatte ich das Problem seit Wochen genannt und sie konnte das auch für diese Postleitzahl nachvollziehen. Aber bis auf die Aussage das es ab 2. Dezember besser werden soll kam da nix.
    Gruss Tom
  • 23.11.2011 21:33
    Wiewaldi antwortet auf iwontcarry
    Benutzer iwontcarry schrieb:
    > was treibt einen denn dazu, einen surfstick an ein autoradio
    >
    anzuschließen um übers internet radio über diesen surfstick zu
    >
    erhalten?

    Vielleicht das Nichtgefallen des konventionellen Radioprogramms?
    Es gibt Internetradiostationen, bei denen nicht alle 30 Minuten uninteressante Nachrichten wiederholt werden....

  • 23.11.2011 21:38
    Wiewaldi antwortet auf tom66
    Rein technisch interessiert mich das "Surfstick am Autoradio betreiben".
    Einfach einen UMTS-Stick in den freien USB-Port des Autodadios stecken funktioniert etwa?
  • 24.11.2011 12:21
    tom66 antwortet auf Wiewaldi
    Nein dazu braucht man schon ein Autoradio was auch Internet und damit auch Internetradio empfangen kann.

    Schau mal nach Asteroid hier bei Teltarif, da wirst du was über das Radio finden.
  • 25.11.2011 10:32
    cf antwortet auf tom66
    Benutzer tom66 schrieb:
    > Nein dazu braucht man schon ein Autoradio was auch Internet und
    >
    damit auch Internetradio empfangen kann.
    >
    > Schau mal nach Asteroid hier bei Teltarif, da wirst du was über
    >
    das Radio finden.

    Das interresiert mich, da ich dieses Radio auch für sehr innovativ und gut durchdacht halte: Hast Du die SIM im 2G-Only-Modus oder verkraftet das Radio ständige Wechsel von EDGE zu UMTS und zurück wie es hier in der Gegend alle paarhundert Meter passiert?

    Chris
  • 24.11.2011 15:18
    mueller antwortet auf tom66
    Benutzer tom66 schrieb:
    > nachvollziehen. Aber bis auf die Aussage das es ab 2. Dezember
    >
    besser werden soll kam da nix.

    Hallo Tom,

    danke für Deine Schilderung im Detail. 2.12. ist ja gottlob überschaubar. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es bzw. was ab Anfang Dezember besser wird.

    Danke und Grüße
    Martin