Diskussionsforum
Menü

ist doch alles kaese


10.07.2012 23:50 - Gestartet von gustopn
wenn es eine ueberlastung des netzes gibt, dann sollen die doch dichteres netz machen und da kommt es den da ganz entgegen, dass die zB dieses E netz haben, also 1800 MHz, denn das deckt per se weniger ab und ist dadurch besser geeignet fuer dichtere netze. genauso ist 5ghz hspa+ interessant.
Menü
[1] der_inquisitor antwortet auf gustopn
11.07.2012 00:58
Benutzer gustopn schrieb:
wenn es eine ueberlastung des netzes gibt, dann sollen die doch dichteres netz machen und da kommt es den da ganz entgegen, dass die zB dieses E netz haben, also 1800 MHz, denn das deckt per se weniger ab und ist dadurch besser geeignet fuer dichtere netze. genauso ist 5ghz hspa+ interessant.

Da spricht der Fachmann. "5 GHz HSPA+" ist überaus interessant - nicht nur, daß es das nicht gibt, sondern weil auf 5 GHz praktisch eine Sichtverbindung mit hindernisfreier Fresnelzone erforderlich wäre.
Menü
[1.1] gustopn antwortet auf der_inquisitor
11.07.2012 01:17

2x geändert, zuletzt am 11.07.2012 01:30
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Da spricht der Fachmann. "5 GHz HSPA+" ist überaus interessant
- nicht nur, daß es das nicht gibt, sondern weil auf 5 GHz praktisch eine Sichtverbindung mit hindernisfreier Fresnelzone erforderlich wäre.

eh, ich habe mich doch geirrt ... ich meinte dual carrier mit 2x5mhz kanaelen, die sind aber im 2,1 GHz UMTS Band ... naja, aber trotzdem kann es 5 ghz sachen auch fuer mobilfunk geben, denn man sendet ja auch bei 2,1 GHz nicht mit der sendeleistung die von 2,4 ghz wlan ueblich ist und wenn man 5ghz ieee802.11a mit 30 db durchzieht, also an maximum des erlaubten, dann kann man schon einige waende durchschiessen damit, also es ist nicht so, dass es unmoeglich waere.

und wenn man das fuer mobilfunk weiterdenken wuerde, also sagen wir mal 2 - 5 Watt ??? dann kaeme da schon einiges zusammen. das ist aber nur theorie, erstmal sollte man eh versuchen die niedrigeren frequenzen zu nutzen, diese hohen sind nur fuer sehr dichte netze interessant.
Menü
[1.1.1] KeksWW antwortet auf gustopn
11.07.2012 09:40
und wenn du dann noch ne bifi zusammen mit dem Handy in der Hosentasche hast, wird die bifi durch die strahlung sogar warm gehalten... oO