Diskussionsforum
Menü

Alice hat was ähnliches im Angebot...


29.09.2012 10:30 - Gestartet von niknuk
...allerdings ohne Grundgebühr. Minuten- und SMS-Preise sind aber gleich wie bei htp (15 Cent).

Entscheidend sind aber nicht die Minutenpreise, sondern der zu zahlende Endbetrag, geteilt durch die Anzahl der vertelefonierten Minuten. Und da sieht die Sache umso besser aus, je höher der Anteil an kostenlosen Community-Gespräche ist. Schon bei einem Anteil von 50% netzinterner Gespräche kommt man auf einen durchschnittlichen Minutenpreis von 7,5 Cent, das ist Discounter-Niveau. Hinzu kommt, dass zumindest bei Alice-Festnetzanschlüssen auch Gespräche vom Festnetz zum Handy kostenlos sind. Die dadurch erzielbare Ersparnis muss man ebenfalls in die Rechnung einbeziehen. Und schon sind die horrenden Minuten- und SMS-Preise gar nicht mehr so horrend.

Alice hat aber noch einen weiteren Vorteil gegenüber htp: man kann auch Original-O2-Verträge in die Community einbinden. Dadurch wird die Auswahl an Tarifen und Optionen deutlich vergrößert.

Gruß

niknuk