Diskussionsforum
Menü

Fehler: Telekom macht auch Voip bei LTE


03.11.2011 14:56 - Gestartet von phoenix
Das Produkt Call&Surf Comfort via Funk bei derTelekom wird auch komplett drahtlos realisiert, es sind keine Kabel mehr nötig. Sprache wird über VoIP übertragen!
Menü
[1] RE: Telekom macht auch Voip bei LTE
tneuhetzki antwortet auf phoenix
03.11.2011 15:10
Benutzer phoenix schrieb:
Das Produkt Call&Surf Comfort via Funk bei derTelekom wird auch komplett drahtlos realisiert, es sind keine Kabel mehr nötig. Sprache wird über VoIP übertragen!

Das wäre mir neu. Und die Leistungsbeschreibung sagt auch nichts dahingehend aus:

"Standardleistungen der Telekom
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) überlässt dem Kunden [...] Call & Surf Comfort via Funk/Standard mit einem Standard-Anschluss, der zur
Anschaltung von analogen Telekommunikations-Endgeräten
geeignet ist, oder Call & Surf Comfort via Funk/Universal mit einem Universal-Anschluss, der zur Anschaltung von ISDN-Endgeräten geeignet ist, sowie Telefonieleistungen einschließlich
einer Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen zur Übermittlung von Sprache.
Call & Surf Comfort via Funk/Standard und Call & Surf Comfort
via Funk/Universal umfassen ferner einen Internet-Zugang
über das Mobilfunknetz der Telekom mit Flatrate zur Daten-
übertragung zum Internet an der mit dem Kunden für den Anschluss vereinbarten Adresse (im Folgenden vereinbarter
Standort genannt) sowie weitere Internetleistungen."

Das deutet nicht auf das von Ihnen geschilderte VoIP hin. Ich gehe dem aber gerne noch mal nach.

Thorsten
Menü
[1.1] joolz antwortet auf tneuhetzki
03.11.2011 16:43

einmal geändert am 03.11.2011 16:45
Es gibt definitiv kein Voip bei den Funk-Paketen.

Normaler Anschluss oder ISDN sind dabei. Spätestens die Router können das auch nicht (haben ja nichteinmal die Telefonbuchsen hinten dran).

Außerdem wäre, wenn die Drosselung nach 10GB einsetzt, ja auch Telefonieren vorbei.

Voip war nicht und wird auch sicherlich in naher Zukunft nicht für diese Pakete kommen!

(Allerdings gibts Voip bei Entertain via Sat - aber das ist 'ne ganz andere Geschichte :) )
Menü
[1.1.1] phoenix antwortet auf joolz
04.11.2011 08:07
Ihr habt recht, Asche auf mein Haupt... ich habe das Angebot auf der Webseite anders interpretiert :-)