Diskussionsforum
Menü

Einzelteile aus dem alten


28.01.2013 11:33 - Gestartet von regn
Und schließlich können Einzelteile aus dem alten auch im neuen Rechner gute Dienste leisten

Alt: IDE, Neu: SATA
Alt: DDR, Neu: DDR3
nichtmal ein 10 Jahre altes NEtzteil kann man noch verwenden, weil die Steckleiste mehrfach verändert worden ist.
Allenfalls den DVD-Brenner
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf regn
28.01.2013 14:09
Benutzer regn schrieb:
Und schließlich können Einzelteile aus dem alten auch im neuen Rechner gute Dienste leisten

Alt: IDE, Neu: SATA
Alt: DDR, Neu: DDR3
nichtmal ein 10 Jahre altes NEtzteil kann man noch verwenden, weil die Steckleiste mehrfach verändert worden ist.
Allenfalls den DVD-Brenner

Der Dvd Brenner passt auch nur bedingt. IDE oder SATA ist auch dort ein Problem,
Gleiches gilt für Notebook DVD Hardware - Master oder Slave? dort läßt sich meist nicht jumpern.

Aber was immer geht - alte HDD in ein externes Gehäuse und als externe Platte weiternutzen!