Diskussionsforum
Menü

Swiss money report


07.11.2011 10:23 - Gestartet von NR
Die Blockade scheint nicht zu funktionieren, denn am Sonntagabend, den 6.11. kam wieder ein Werbe-Fax von diesem kriminellen Anbieter, schade...
Menü
[1] Kuch antwortet auf NR
07.11.2011 10:34
Hallo,

Benutzer NR schrieb:
Die Blockade scheint nicht zu funktionieren, denn am Sonntagabend, den 6.11. kam wieder ein Werbe-Fax von diesem kriminellen Anbieter, schade...

die meisten deutschen Netzbetreiber haben zwar ankommende Gespräche/Faxe von den bisher sechs verwendeten Nummern gesperrt. Aber wenn der Spammer unbedingt weiter Faxe verschicken will, kann er natürlich einfach eine oder mehrere neue Nummern beantragen, und das Katz-und-Maus-Spiel beginnt von vorne...

Darum: Am besten die Absendernummer möglichst schnell an die Bundesnetzagentur melden:

https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Service/RufnummernmissbrauchFormular/Rufnummernmissbrauch_node.html

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Kuch
08.11.2011 08:24
und da ist er wieder: SWISS MONEY REPORT!

heute kam er von der Nummer: 00912254727640 pünktlich um 5.23h

das funktioniert ja super...

Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf Beschder
08.11.2011 10:12
Hallo,

Benutzer Beschder schrieb:
und da ist er wieder: SWISS MONEY REPORT!

heute kam er von der Nummer: 00912254727640 pünktlich um 5.23h

das funktioniert ja super...

0091... - das ist Indien! Da müsste unsere liebe Bundesnetzagentur einmal nachforschen, ob es in Indien eine vergleichbare Aufsichtsbehörde gibt. Aber die Absendernummer könnte auch gefälscht sein.

Kommt das immer aus Indien oder auch aus anderen Ländern?

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Kuch
08.11.2011 10:59
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

>>
Kommt das immer aus Indien oder auch aus anderen Ländern?


wie gesagt: es kam ja bisher ohne kennung ;-)