Wenn man sich das mal überlegt; heutzutage bezahlt man immer noch 10 und mehr Cent für die Übertragung von 160 Byte. Das ist ein Witz!
Naja, ein Witz ist es nicht, viele "dumme Kühe" bezahlen es ja noch und wieso sollte der Anbieter diese nicht melken...
Wobei ich im Bekanntenkreis immer mehr kenne, die ehr von "Tuen und Blasen" als von Technik eine Ahnung haben, und dennoch irgendwie Whats App Messenger benutzen...
Wobei die Messenger sind im Grunde genommen doch auch alle unnötig.
Wer seine Emails pushed, wo ist denn dann der Mehrwert eines Messengers. Emails sind Endgeräteübergreifend.
Hatte auch viele Messenger installiert, habe sie aber wieder alle Deinstalliert ( bis auf Whatsapp -> Gruppenzwang)
Auf kleinen Smartphones, Handkes kann man zwar erstaunlich gut Tippen,jedoch lässt der übertragene Informationsgehalt pro Zeiteinheit doch sehr stark zu wünschen übrig.
Das Effektive ist immer noch direkt anrufen und Tacheles reden und nach ein paar Minuten dann den Gesprächsteilnehmer "abwürgen" in dem Man auf einen realen Besuch, Türklingeln, Herd, Essen usw. hinweist und den Anruf dann freundlich, elegant aber effektiv beendet.
Mich kann jeder per Email zeitnah erreichen und wenn es mal etwas längeres zu sagen gibt, dann rufe ich auch gerne an, muss den Kostendeckel ja ausnutzen und will dem Neztanbieter nichts schenken.... Für den Pauschal bezahlten Betrag x telefoniere ich lieber ein paar Stunden länger, als die 7-8 Stunden, ab dem der Kostendeckel greift...