Diskussionsforum
Menü

Dual SIM Active ???


23.07.2012 12:33 - Gestartet von miplar
Hallo, hat jemand eine bestätigte Information wann es ein Smartphone mit Android und Dual SIM ACTIVE geben wird bzw. man dies in der EU "normal" kaufen kann?

Diese DUAL SIM ACTIVE Technik ist nicht besonders neu (siehe mein jetziges Samsung GT-B7722i) und Android Smartphones gibt es auch schon länger, nur eben nicht in Deutschland. Was ist also das Problem?
Menü
[1] mersawi antwortet auf miplar
23.07.2012 12:53
Warum unbedingt active ?
Man könnte mit RUL agieren.
Menü
[1.1] miplar antwortet auf mersawi
23.07.2012 13:16

einmal geändert am 23.07.2012 13:20
Benutzer mersawi schrieb:
Warum unbedingt active ? Man könnte mit RUL agieren.

Um eben Privat von geschäftlich zu trennen, gerade aus Kostengründen? Wozu gibt es denn sonst Dual SIM Active? Siehe auch mein derzeitiges Samsung GT-B7722i. Mit RUL sind "wir" doch thematisch praktisch schon lange durch und technisch viel weiter.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf miplar
23.07.2012 13:29
was ich damit sagen wollte ist fogendes...
Ich nutze zum Beispiel das Nokia x002 oder so ähnlich und oder das Huawei G6603 beide nicht aktive,heißt biste mit der einen Nummer am tele kannste auf der anderen nicht erreichbar sein.
Nun da habe ich folgendes gemacht,die Nummer wo ich immer am tele bin (vorrausgesetzt sie kann anklopfen) oder bei o2 prepaid bekommt man auch gratis ne Info wenn einer was wollte auch bei besetzt...
also ne RUL zu der Nummer gelegt und gut...
Und wenn ich dann mal dienstlich ran mußte genau anders rum
Menü
[1.1.1.1] miplar antwortet auf mersawi
23.07.2012 13:54

einmal geändert am 23.07.2012 13:54
Benutzer mersawi schrieb:
was ich damit sagen wollte ist fogendes...
...
also ne RUL zu der Nummer gelegt und gut... Und wenn ich dann mal dienstlich ran mußte genau anders rum

Kostengründe verbieten das (bei mir)! Trennung zwischen geschäftlich und ... ach, egal ...
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf miplar
23.07.2012 14:35
anklopfen ohne Annahme des Gespräches kosten nix
Menü
[1.1.1.1.1.1] miplar antwortet auf mersawi
23.07.2012 14:52
Benutzer mersawi schrieb:
anklopfen ohne Annahme des Gespräches kosten nix
wenn ich auf 1 privat telefoniere - auf 2 ruft Kunde oder Chef an - kann ich nicht ran gehen - Gebühren! Also geht der Anruf "ins Leere" und ich muss dann zurückrufen = KÄSE! Jetzt habe ich Dual SIM Active (nur eben kein Android) und das geht Perfekt! Ich kann sogar den Anrufer auf 1 parken bis ich mit dem neuen Telefonat auf 2 fertig bin.

Ich bin im Außendienst und wie viele andere auch (auch viele Selbstständige Unternehmer die ich kenne) ist diese Dual SIM Active Funktion extrem wichtig und vor allem hilfreich siehe Samsung GT-B7722i! Die Gründe sind bekannt und auch benannt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf miplar
23.07.2012 15:00

einmal geändert am 23.07.2012 15:00
Dito! Wenn DualSIM, dann active!

Benutzer miplar schrieb:
wenn ich auf 1 privat telefoniere - auf 2 ruft Kunde oder Chef
an - kann ich nicht ran gehen - Gebühren! Also geht der Anruf
"ins Leere" und ich muss dann zurückrufen = KÄSE! Jetzt habe
ich Dual SIM Active (nur eben kein Android) und das geht
Perfekt! Ich kann sogar den Anrufer auf 1 parken bis ich mit
dem neuen Telefonat auf 2 fertig bin.
Ich bin im Außendienst und wie viele andere auch (auch viele
Selbstständige Unternehmer die ich kenne) ist diese Dual SIM
Active Funktion extrem wichtig und vor allem hilfreich siehe
Samsung GT-B7722i! Die Gründe sind bekannt und auch benannt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Mitchel antwortet auf miplar
23.07.2012 17:13
Benutzer miplar schrieb:
Ich bin im Außendienst und wie viele andere auch (auch viele Selbstständige Unternehmer die ich kenne) ist diese Dual SIM Active Funktion extrem wichtig und vor allem hilfreich siehe Samsung GT-B7722i!

Beim Samsung GT-B7722i soll die Verständigung auf der SIM2 deutlich schlechter (leiser) sein als auf SIM1. Kannst Du das bestätigen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] miplar antwortet auf Mitchel
23.07.2012 19:11

einmal geändert am 23.07.2012 19:12
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer miplar schrieb:
Ich bin im Außendienst und wie viele andere auch (auch viele Selbstständige Unternehmer die ich kenne) ist diese Dual SIM Active Funktion extrem wichtig und vor allem hilfreich siehe Samsung GT-B7722i!

Beim Samsung GT-B7722i soll die Verständigung auf der SIM2 deutlich schlechter (leiser) sein als auf SIM1. Kannst Du das bestätigen?

Meinerseits sowie aber auch seitens meiner Gesprächspartner = nein. Zumindest hat mir keiner davon berichtet. "Erschwerend" kommen bei mir noch Nebengeräusche im PKW hinzu (fast 80% im PKW via BT) - aber das passt alles ganz prima. Was nervt ist, dass (z.B. beim Transport) bei aktiver Tastensperre die Aus-Eintaste (auch Auflegetaste) nicht mit gesperrt wird und bei hektischen Bewegungen das ankommende Gespräch beendet wird (weil man drauf gekommen ist) und das hat bei dem Einen oder Anderen dann ein komischen Eindruck, da man den Anrufer damit abweist und das ist nicht so toll. Mit ein wenig Übung und Vorsicht geht es aber.